Update & Hilfe Mutterpass Eintragung entziffern 35+1

Thumbnail

Guten Abend Urbis 🍀

Ich war heute bei 35+1 bei der Vorsorge. Dem kleinen gehts super, beim CTG ist er etwas sauer gewesen und hat sich stark gewehrt😅

Er wird auf 2560 Gramm und knappe 48cm mit einem Kopfumfang von 34cm geschätzt.

Nun hab ich eine Frage zwecks MuPass Eintragung bezüglich Cervix und Muttermund. Hab’s eben erst gesehen.

Vielleicht kann mir das ja jemand entziffern 🥹💙 würde mich total freuen!

Also quasi das letzte, blau unterstrichene. Das GBS stand schon bei der letzten Vorsorge da, das war nur als Erinnerung für den Streptokokken Abstrich gedacht, den wir heute gemacht haben.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Alter Schwede, da kann man ja echt nur raten :D

MM % bedeutet vermutlich einfach verschlossen? Aber das ist auch nur geraten^^ das andere sieht auch aus wie dieses ø, also quasi alles ok und wie es sein soll, denke ich.

2

Heftig oder! Hab den MuPass erst vorhin aufgeklappt und war so: ähem? Was bitte soll das heissen 😂?

Es hat mich einfach zu neugierig gemacht, denke auch es ist nichts wildes aber ich würde ja schon gerne lesen können, was da so in meinem MuPass steht 😂😂

3

Das denke ich mir auch öfter 😅😂 eigtl ist es mein Dokument und ich verstehe nur die Hälfte davon 🙄😂

4

pH 4,4, Mumu 0/0 (sagt mir grad auch nichts) Kopf nicht fest, GBS

5

Passt, Kopf hat sie mir heute gesagt ist noch nicht fest im Becken.

GBS stand da noch vom
Letzten Mal als Erinnerung
Für sie selbst für den Streptok. Abstrich.

Mumu 0/0 ist wohl das größte Mysterium 😂 womöglich einfach das er 0cm offen ist, also zu 😅

Danke dir!

Bearbeitet von Inaktiv
6

Ja das ph4 steht ja oben schon öfter mal. Das ist super. MM 0/0 steht wahrscheinlich dafür, dass innerer und äußerer MM zu sind.
Kopf nicht fest, hätte ich auch so gelesen.
Also bisher alles top, sieht noch nicht nach Geburt aus, kein fw oder Infektion.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️33+4

weiteren Kommentar laden