Ab welcher SSW lässt sich der Bauch nicht mehr verstecken ?

Hallo ihr Lieben :)
Ich weiß, bei jeder Frau wächst der Bauch unterschiedlich aber ich wollte mal fragen wie es bei euch war? Ab wann hat man einen Bauch sehen können? Ich möchte meine SS noch bis zur 17 SSW also bis zum zweiten Termin verheimlichen und danach erst bekannt geben.
Hat man da schon einen Bauch oder kann man den mit weiten pullis noch verstecken?
Ich bin jetzt erst noch 8 SSW aber da ist noch nichts zu sehen außer einem Blähnbauch

1

Momentan hast du ja das Glück, dass es kalt ist und auch erstmal noch bleibt. Mit Pullis etc. lässt sich der Bauch doch recht gut verstecken 😊

Ich habe öfters jetzt gelesen, dass viele in der zweiten Schwangerschaft ihren Bauch früher bekommen haben als in der ersten.

Alle in meinem Bekanntenkreis haben bei ihrer ersten Schwangerschaft den Bauch auch recht spät erst bekommen. Eine Freundin erst im 6. Monat 😊

2

In meiner 1.SS fing der Bauch so um die 16.SSW an zu wachsen. Mit weiter Kleidung kann man ja viel kaschieren.

In den weiteren SS wuchs der Bauch bedeutend schneller! Jetzt in der 23Ssw schieb ich eine Kugel, wie andere zum Ende der SS.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 22+0

3

Das hängt halt sehr vom Körperbau und vom Gewebe ab und natürlich von der Jahreszeit :)
Ich bin schlank und zierlich, habe aber ein sehr schlaffes Gewebe und da sah man im Sommer den Bauch schon recht früh sehr deutlich. Ich glaube das war so um die 16 ssw, da konnte ich wirklich nichts mehr kaschieren. Aber deutlich zu sehen war er schon in der ssw 14.

4

Ich hatte ab der 19. Woche einen Bauch, aber den hätte ich noch gut kaschieren können, erstrecht mit Pullis :)

5

Das kannst du locker verstecken. Ich bin in der 36. ssw und kann’s mit der richtigen Kleidung sogar jetzt teils verstecken, bin schlank und hab ne Kugel, bis zur 30. ssw konnte ich es definitiv 😅

Es liegt aber auch an der Kleidung. Ich trage generell nur weite, oversized Oberteile, die anstatt meiner Größe S Immer in M/L sind und von daher war’s kein Problem :)

Bearbeitet von Inaktiv
6

Ist das deine 1. SS?
Ich hatte immer schnell einen Bauch, dazu gehöre ich zu denen, die schwanger schnell einiges zunehmen ohne mehr zu essen.
In der 1. Schwangerschaft ging es um die 15./16. Woche los, dass man sah, irgendwas ist anders, aber hätten einfach auch ein paar Pluskilos so sein können.
Jetzt in der 3. musste ich in Absprache mit meiner Chefin in der 16. Woche die Eltern informieren, weil es einfach nicht mehr zu verstecken war . Von Körbchengrösse a auf D, der Bauch jetzt 18. Woche bereits 16 cm mehr Umfang. Aber ish eben auch Baby Nr 3

7

Hab’s bis zur 20. SSW versteckt mit weiten Blusen und leggins 😅 das war aber auch Glück denke ich das es so lange geklappt hat

8

Ich bin Ende der 17.SSW und habe das Gefühl, dass ich meinem Bauch seit dieser Woche beim wachsen zusehen kann
Davor noch mit Blähbauch zu verwechseln wird es jetzt eine richtige Babykugel#verliebt
Mit weiten Pullovers und Cardigans lässt sich aber auch die noch verstecken. Ich bin mir sicher, hätte ich es darauf angelegt, den Bauch zu verstecken und bis jetzt noch niemandem Bescheid gesagt, hätte mich auch noch niemand darauf angesprochen ;-)

9

23 SSW u kann noch prima verstecken. Weite Hosen die auf Bauch sanften Stretch oder Stoffband haben , weite Pullis drüber. Bei manchen Sachen steht es dann komisch weg, zb meine Daunenwinterjacke, aber den Bauch sieht man nicht. Wer mich kennt würde vermutlich vor allem meine gesteigerte Oberweite sofort wahrnehmen, u eigentlich passen mir vor allem deswegen viele Sachen nicht mehr. Wobei ich meine bisherigen Jeans bereits im ersten Trimester aussortieren musste, teilweise i SSW 7, wegen Blähungen? Knopf ging weder zu noch war er offen mit Haargummi angenehm, ich ging irgendwie sehr tief unten u dann gleichmäßig nach vorn u in die Breite, dann war es eher kugelig ne Weile, dann wuchs mein Baby wie blöd innerhalb 2 Wochen u es ging höher u wurde flacher u nun ist es eine größere leichte Kugel, aber wirklich deutlich unauffälliger als bei vielen anderen die mit erstem Kind gleich weit. Ich kann jetzt wählen ob ich zeigen oder verstecken will. Wenn ich zeige ist es deutlich nicht dick sondern schwanger aber da ich kaum enge Tops trage u die u Pulli drüber fallen lasse eben meist unauffällig.