Soll ich zum Arzt?

Bin in der 6 ssw
Musste grad eben für 3-4 sec eine koffer tragen 20 kilo ungef. Ich hab jetzt total Panik. Habe extrem rücken schmerzen und stechen in der Mumu Aber muss sagen rücken schmerzeb hatte ich auch vorher ab und zu. Naja jetzt ist die frage. Kann was pssieren? Soll ich mich morgen beim arzt vorstellen oder ist das übertrieben?

1

Nein. Einfach nein.

2

Schau mal,
Einige Frauen Erfahren oftmals erst viel später von ihrer Schwangerschaft. Bis dahin haben sie wahrscheinlich 100 Dinge getan, die man eigentlich nicht sollte.
Natürlich sollte man schwer tragen lassen, allerdings ist das so im Alltag ja nicht immer möglich. Ich bin in der 21. ssw und hebe meinen 20 kg schweren Hund täglich Ein mal ins Auto weil er es alleine nicht schafft, wir aber in der Stadt wohnen und er nur auf Wiesen macht. Das hatte nie Folgen für die Schwangerschaft. Andere Frauen haben ja auch kleine Kinder zuhause, die werden auch hoch gehoben.
Du bist noch ganz am Anfang, natürlich könntest du zum Arzt, dieser kann dir aber selbst wenn du damit etwas angerichtet haben solltest, was unfassbar unwahrscheinlich ist, nicht helfen. Da du erst in der 5 Woche bist, kann man wahrscheinlich am Ultraschall nicht mal viel erkennen, weshalb dich dieser Besuch nur noch mehr verunsichern würde.
Wenn du dich überlastet fühlst, ruhe dich aus und entspanne, das ist zu diesem Zeitpunkt das einzige was dir helfen könnte. Gegen die Schmerzen hilft Magnesium, ich hatte zu dem Zeitpunkt auch öfter unterleibschmerzen, sehr periodenähnlich und Magnesium hat mir da sehr geholfen.

3

Hey,
ich habe auch bevor ich von meiner SS erfahren habe 30-40kg hin und her getragen, meine Terrassenmöbel aufgebaut, sehr viel Stress gehabt. Also alles, was man so vermeiden sollte habe ich getan :-D natürlich nicht mit stolz, aber damals wusste ich auch nicht dass ich schwanger bin. Und nun sind wir in der 33.SSW #schein

Also mach dich nicht verrückt <3

Gruß Öznur

4

Nein da musst du nicht zum Arzt ! Ich hab bei einem Umzug geholfen glaub 6-8 Woche , war danach fix und fertig und hatte unterleibsschmerzen! Der Körper meldet sich bei uns und sagt uns stopp das ist zu viel des guten was du hier tust ! Hab mich ausgeruht und seitdem 2 Termine beim Arzt gehabt dem Würmchen geht es blendend :-)

5

Ach was nein.

Mehrfachmamas wie ich tragen ständig Dinge die zu schwer sind. Die 5kg Marke schafft man wenn überhaupt in der 1.ss

Wieso du stechen usw hattest kann ich dir sagen. Du spannst dann ja die Muskeln an und die Muskeln sind grad am wachsen. Eine gebärmutter ist ja auch ein Muskel. Daher kommt es dazu.
Die Bänder die ziehen oftmals. Auch wenn man schnelle Bewegungen macht oder niest oder hustet.
Das ist normal :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♡

6

Ich trage alle Einkäufe inkl. Getränkekisten durch die Gegend, die Winterreifen die Treppe hoch und runter usw.
Es kann da absolut nichts passieren. Es geht bei dem "nicht schwer haben" darum, dass du möglichst nicht regelmäßig (täglich) schwere Lasten hebst, um deinen Körper nicht zu überanstrengen.
Ein paar Sekunden etwas schweres Heben ist absolut gar nicht schlimm!

LG Casa (14+4)