Dritter Kaiserschnitt Risiko?

Hallo zsm, und zwar habe ich Anfang Februar einen geplanten Kaiserschnitt. Der letzte ist 12 Jahre her. Eigentlich wollte ich in einer anderen Klinik entbinden, die Frauenärztin hat es jedoch abgelehnt, da ich eine VWP habe und diese wohl ziemlich tief sitzt und aie sich wohler fühlen würde, wenn ich in ein größeres Krankenhaus gehe, falls es zu Komplikationen kommt. Ich bin jetzt so verunsichert. Kann gar nicht mehr schlafen und bin nur am googlen 😔 hat jemand Erfahrungen oder sogar positive Berichte?

1

Hey,
Wenn der letzte KS 12 Jahre her ist, wäre dann nicht auch eine normale Entbindung möglich?

Liebe Grüße

2

Die Frage geht zwar an die TE, aber ich antworte trotzdem 😶 mein erster ks war 14 Jahre her und die Narbe hat unter der Geburt trotzdem nicht gehalten 😞 es ist also egal, ob 1 Jahr her oder lange Zeit dazwischen liegt...

3

Richtig, sagte man mir auch, weil ich natürlich entbinden wollte nach 2 Ks. Es ist egal wann der Letzte war, die Narbe ist ein zu großes Risiko

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Ich bekomme im Mai auch meinen 3. KS. Tatsächlich hatte ich sogar ein KH gefunden, dass den KS nach einsetzenden Wehen machen würde, weil das unproblematisch sei. Nun gibt es Probleme mit der Nabelschnur und das Kind muss schon 3-4 Wochen vorher geholt werden zur Sicherheit.
Der KS selbst wurde mir als unproblematisch beschrieben . Mein letzter KS ist übrigens auch über 11 Jahre her

6

Hallo ☺️
Also ich würde auch davon abraten, meine Naht vom 2 ks ist während der Geburt vom dritten Kind auch während der Geburt unter Wehen fast aufgerissen.. dazwischen lagen 4 Jahre.
Mein 4 ks wird am 16.1 bei 37+0 sein. Aber Narbe sieht bis jetzt gut aus. Liebe Grüße 🍀

7

Danke für deine Antwort. Eine natürliche Geburt zuehe ich auf keinen Fall in Erwägung.. ich war eigentlich cool mit dem Kaiserschnitt aber jetzt heißt es die Plazenta sitzt so tief..

8

Ja ich nach 3 ks auch auf keinen Fall, bin da eher der schisserin 🫣😅, deswegen lasse ich mich auch sterilisieren und die Ärzte raten einen auch danach.
In welcher ssw bist du denn? Vielleicht zieht sie sich ja noch etwas höher?
Meine Plazenta ist an der hinterwand also weit weg von der Naht.

weitere Kommentare laden