Wann zum Arzt bei positiven SST?🤩

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich durfte letzte Woche endlich positiv testen. Freue mich total🥰 wann wart ihr nach positivem SST beim Gyn ? Würde am liebsten jetzt schon , aber sehen tut man ja leider nicht viel 🙈

1

Nicht vor der 8.Ssw. Ab da sieht man dann wenigstens auch schon gut was! Genieß die Zeit!

2

Guten Morgen ☀️

Ich habe letztes Wochenende positiv getestet. Hatte Montag angerufen beim doc und ein Termin hab ich am 10.1 bekommen weil ich dann in der 8ssw bin ☺️
Alles Gute 🍀

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊 oje das ist noch lang 🙈 weiß gar nicht wie ich das Silvester verheimlichen soll mit der SS , wenn ich da nichts trinke. Wollte eigentlich erst was sagen, wenn ich bei der Gyn war.

14

Dir auch herzlichen Glückwunsch 🎈🎊🍾
Ja das Problem hab ich auch aber ist ja nicht zu ändern.
Vorher würde man sowieso nichts sehen und daher macht sie das erst ab der 8ssw.
Aber ich finde auch das es sehr lange ist 😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich war in der 6 ssw dort. Aber auch nur weil ich eh einen Termin hatte. Hatte vorher aber auch extra nochmal angerufen, denen die Situation erklärt und gefragt ob es bei de Termin bleibt oder ich einen anderen bekomme.
Wir hatten dann sogar so viel Glück das man das Herz schon schlagen sehen hat.

5

Guten Morgen liebes, herzlichen Glückwunsch an dich. Ruf einfach an beim Doc sie werden dir denke ich für die 7/8. SSW einen Termin geben. Und es es wird dir wie eine Ewigkeit vorkommen. Drück dir die Daumen. Und wünsche dir alles gute

6

Dankeschön 🥰

7

Ruf bei deiner Praxis einfach an, die werden es dir sagen.

In meiner nächsten Schwangerschaft werde ich nicht mehr vor der 8. Woche gehen. Mich hat es ziemlich fertig gemacht, in der 7. SSW noch keinen Herzschlag gesehen zu haben. Dann musste ich eine Woche später wieder dort antanzen😅. Da war dann alles gut. Letztlich hätte man sich den Termin in der 7.SSW also sparen können. Geh lieber eine Woche zu spät als eine Woche zu früh😄

8

Ich hab erst 2 Wochen nach positiven test angerufen da ich keinen Termin vor ssw8 wollte, da ich schon diverse Dramen hier lesen musste. Aber mein FA meinte, gibt sowieso keine Termine vor ssw8 um keine psychoterror zu erleben.

War dann im Endeffekt in ssw 12 dort, weil meine Periode vorher keine war.

10

Wie interessant genau so war es bei mir auch . Ich hoffe es ist alles gut bei dir .
Liebe Grüße

13

Ja ich gehöre eigentlich nicht mehr in dieses forum sondern bin nun im baby forum unterwegs :)

9

Kommt drauf an was du sehen möchtest.

In der 1. Und 2. Und 3. Ss war ich bereits in der 6ssw dort.
Da war immer schon eine Fruchtblase zu sehen.
Das hat mir schon gereicht. Ich war schwanger. Punkt.
Ich hab auch nie an FG's gedacht oder an windei usw.
Das war einfach nie in meinem Kopf.

In der 4.ss jetzt hat man mir bei einem anderen FA halt erst in der 8ssw einen Termin gegeben.

Ich find ja ab der 6ssw einfach super.

Das muss aber jeder anders entscheiden und der FA entscheidet auch wann es für ihn am besten Sinn macht zu schauen.


Lg

11

Ich war in der 9 SSW. Das Warten ist natürlich nervig, aber dafür wird man dann mit eindeutigen Bildern ohne Rätselraten belohnt

12

Auch ich war beide Male offiziell das 1. mal in der 8. Woche. :)

Meine Ärztin nimmt frühestens in der 7. Woche auf, lieber später. 😅 macht auch mehr Sinn, finde ich.