Hallo liebe Mädels,
ich habe erst gestern positiv getestet und bin heute in die 5. SSW gerutscht
Was mir allerdings Sorgen macht ist mein Bauch.
Er ist so 'prall' gefüllt, nicht nur unten an der Gebärmutter sondern schon über dem Bauchnabel..es fühlt sich so an, als ob ein Heißluftballon in mir steckt, und das schon seit 2 Tagen. Beim Bücken tut es sogar manchmal n bisschen weh. Außerdem kann ich seit 2 Tagen nicht aufs Klo (groß
ist das normal oder sollte ich einen Arzt aufsuchen ?
Ich habe erst am Dienstag den Bluttest ?
Habe auch schon mega den flauen Magen
Ist das normal in der 5 SSW ?
Jup, ein blähbsuch ist normal und auch das du nicht aufs Klo kannst, das sind die Hormone. Mach dir keine Sorgen, wenn es zu sehr schmerzt musst du halt Mal in die Apotheke gehen und fragen, was du da machen kannst als Schwangere
ach super danke !! :)
Ein Blähbauch ist es gar nicht wirklich - er ist zwar aufgebläht aber ich wäre froh, wenn ich mal öfter pupsen könnte - sorry
Man hat den Bauch ja eben weil man nicht pupsen kann ;)
Das normal.
Es wächst. Es dehnt sich. Es wied stärker durchblutet. Die hormone dazu.
Ausnahmezustand.
Esse Sachen die etwas den Stuhl lockerer machen.. meide stopfende Dinge.
Sobald dein Körper sich an die hormone gewöhnt hat wird das besser.
LG
Und herzlichen Glückwunsch
Oh danke, das beruhigt mich jetzt ungemein - habe nämlich ein paar Mädels gefragt, die haben alle keinen 'Blähbauch'.. danke ihr Lieben !
Manche haben den ....Einige nicht. Aber die Mehrzahl hat den.
Deshalb wird man auch oftmals z.B hier die Frage lesen:"schon in der 7ssw einen Bauch?!"
Weil diese blähbauch extrem den ss Bauch ähnelt.
Also gewöhne dich dran.
Meistens löst der babybauch den blähbauch ab.
Und vielleicht stellst du auch fest das du morgens weniger Bauch hast als abends. Das ist auch normal.
Blähbauch, Verstopfungen und auch Durchfall sind nicht ungewöhnlich 😅 der Darm spielt gerne verrückt.
Da du Verstopfungen hast - nimm ruhig hoch dosiert Magnesium, das räumt den Darm frei 😅
Welcome to the "Blähbauch-Phase" - die gibt es übrigens auch, ohne Blähungen zu haben Was gut hilft, um die Verdauung in Schwung zu bringen ist Magnesium und morgens einen Joghurt mit anderthalb Teelöffeln Flohsamenschalen (danach ausreichend trinken!).
ach wie cool - weil Haferflocken bekomm ich grad irgendwie nicht runter - ist mir too much :D
Das werde ich mir morgen direkt machen danke !! :)