Guten Morgen ihr lieben!
Ich liege seit Montag komplett flach. Ich habe Fieber, Gliederschmerzen, Schnupfen und einen Husten wie ich ihn noch nie hatte. 😮💨 Hab vom Arzt Paracetamol & Isla cassis bekommen, trinke Käsepappelblatt Tee und hoffe, dass es endlich mal besser wird.
Letzte Woche hatte ich noch einen Termin bei meiner FA, da sah alles wunderbar aus mit dem Baby. Allerdings habe ich unglaubliche Angst, dass dieser grippale Infekt dem Baby schadet. 😓
Vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde Worte für mich. 🥺
Krank in der 13 SSW - Angst um Baby
Hey
Dein Baby bekommt davon nix mit.
Dem geht's bestens und raubt dir dein Immunsystem
Lg
So schnell passiert dem Baby nichts. Lies hier mal quer, wieviele grade krank sind. ;)
Gute Besserung! Schon dich gut, gib deinem Körper Ruhe, damit er alles regeln kann und dann wird das alles :)
Sonst gäbe es keine im Winter gezeugten Babys 😜
Danke 🥰 Das beruhigt mich etwas. Es ist wirklich schlimm, wie viele im Moment krank sind. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so krank war. Nicht einmal Corona war so wild. 🙈
Ich bin auch gerade krank und in der 13 SSW. Mir geht es auch mies. Weißt du welchen Nasenspray man verwenden darf? 😬🙈
Ibuprofen und Paracetamol sind OK oder? Hab bisher nur Tee getrunken.
Kindernasenspray. IBU ist okay, genauso wie paracetamol. Aber halt nicht wie Drops schlucken sondern wirklich nur wenn es sein muss (Fieber zu hoch zum Beispiel)
Ich nehme einen Meerwasser Nasenspray. Aber ich habe das Gefühl der hilft nicht wirklich. 🙈 Gestern habe ich mit Salzwasser inhaliert.
Paracetamol kann ich laut Arzt 3x1 nehmen.
Gute Besserung! 🍀
Wenn ein Schnupfen oder Grippe einem Kind schaden könnte dann gäbe es wohl deutlich weniger Menschen und im Winter keine schwangeren :)
Ich liege auch seit 3 Wochen flach. Baby macht das aber nix das strampeln fröhlich vor sich hin
Ja da hast du recht 😅
Oh nein, 3 Wochen ist echt schon lange 😕 gute Besserung! 😘
Solange das Fieber nicht längere Zeit über 39⁰ steigt, schadet es dem Baby an sich nicht. Und dafür hättest du ja Paracetamol.
Vielleicht hilft dir dich darüber zu freuen, dass das Baby so gute Antikörper bekommt.
Ich empfehle dir in jedem Fall die Grippeimpfung und die 4. Covid Impfung falls du die noch nicht hast.