Krank was kann ich nehmen?

Hey ihr lieben, da meine zwei Kids krank waren und auf dem Weg der Besserung sind und ich es jetzt abbekommen habe wollte ich euch mal Fragen was ich in der 7 SSW gegen Gliederschmerzen und Kopfschmerzen nehmen kann. Schwangerschaft wurde noch nicht bestätigt. Bei meinen anderen zwei war ich nie Krank daher die Frage.

Danke ihr lieben 🥰

1

Check mal die gängigsten Medikamente bei Embryotox

2

Danke Dir 😊

3

Im ersten Trimester darfst du noch IBU und paracetamol nehmen, würde ich machen wenn es dir sehr schlecht geht. Ich bin sofort nur auf paracetamol gewechselt, musste es zum Glück erst 2x in der SS nehmen.
Ansonsten würde ich schauen dass Nase und nebenhöhlen frei bleiben und viel Tee trinken.

Gute Besserung! Ich hoffe du kannst stressfrei Genese🙈😊

6

Dankeschön, ja Tee trink ich viel und die Nase halte ich frei ich versuche grad so viel zu liegen wie es geht und die Gliederschmerzen auszuhalten. 🍀🙏🏾🥰 danke für die Tipps

4

Paracetamol und Ibuprofen gehen in der normalen Dosierung. Achte darauf, dass das Fieber nicht zu hoch wird, das its gerade in der Frühschwangerschaft, gefährlich für den Embryo. Gute Besserung!

7

Dankeschön 🙏🏾🍀 werde versuchen es auszuhalten aber wenn es nicht geht dann nehme ich etwas. 🥰

9

Wie gesagt, bei Fieber bitte nicht aushalten, sondern effektiv senken. Generell gibt es für's "aushalten" eigentlich keinen Grund. Die Medikamente sind sicher und schaden deinem Kind nicht. Wir opfern sowieso schon viel in der Schwangerschaft. Es gibt keinen Grund "aus Prinzip" zu leiden.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin ehrlich gesagt Team aushalten und Tee trinken bzw viel schlafen. Klar, wenn du Fieber hast, darf das nicht zu hoch werden aber für alles andere würde ich persönlich nichts nehmen bzw so wenig wie möglich. Also wenn du sonst ne 600er ibu nehmen würdest vielleicht erstmal 400 oder sogar 200 und gucken ob das auch hilft.

8

Dankeschön für den Tipp🍀🙏🏾 ich auch aber meine kleinste ist 1 Jahr alt und noch nicht fit und will getragen werden und da ist es mit Gliederschmerzen nicht grad leicht. Aber ich versuche es erstmal auszuhalten 🥰