Ich hatte vor 2 Monaten erst eine Fehlgeburt und habe mich vor zwei tagen positiv getestet. Bin in der 4ssw und musste gestern ziemlich weit zum Gyn laufen.. hatte dann am abend starke Unterleibsschmerzen(ähnlich wie Periodenschmerzen nur eher in den Leisten und im tiefen Unterleib) habe auch Progestan etc gestern verschrieben bekommen.
Meine Frage wäre jetzt ob das normal ist oder ich wieder mit einem Abgang rechnen muss.
Danke schonmal im voraus❤️🫶🏼
Frühschwangerschaft und Anstrengung
Einer intakten SS macht das nichts. Ich laufe zu jedem Termin ein gutes Stück, da das Parkhaus etwas außerhalb ist und die Ärztin quasi mitten in der Stadt.
In dieser Ss war ich sogar noch einmal wöchentlich beim Pre-Kanga-Sport, ich hetze mit der Großen rum, Schleppe Kind und Einkäufe usw 😅 bin in der 36. Woche 😜
Das UL Ziehen kommt von Dehnen der Mutterbänder, dagegen hilft Magnesium 😊 und eben öfter Pause machen :)
Danke❤️ die Angst ist groß und der Gyn will erst am 05.01 einen Ultraschall machen. Aber ich bin überfällig und habe Morgenübelkeit.. ssTest war auch positiv zwar leicht aber ich bin noch ziemlich am Anfang.🫶🏼
Jetzt könntest du eh noch nix sehen im US. Auch am 05.01. ist es vllt noch zu früh?
Aber ich drücke dir die Daumen und bin sicher, es ist alles ok 😊
Ich bin in der 3 und 4 SSW mit einem 15 kg Rucksack auf dem Rücken 1,5 Wochen lang im Ausland 150 km durch die Berge gewandert, war richtig dick erkältet und bin 2x geflogen. Mir tat so ungefährt alles weh, was einem weh tun kann. Und ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ich schwanger bin.
Mini geht es super bisher, ich bin jetzt in der 15. SSW. Periodenartige Schmerzen habe ich nach wie vor. Das sind die Mutterbänder und die Gebärmutter und ist völlig normal.
Ein längerer Spaziergang hat absolut keinen Einfluss auf die Schwangerschaft! Mach dich nicht selber verrückt, sonst werden das wirklich harte Wochen und Monate für dich werden. Leb dein Leben normal, aber schwangerschaftskompatibel (kein Alkohol etc) weiter und entspann dich. Solange du entspannt bist, geht es deinem Baby auch gut
Das mindeste was man in einer Schwangerschaft darf ist ja wohl laufen 🙃 da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Für die Schwangerschaft ist Bewegung und leichter Sport sogar besser als den ganzen Tag im Bett oder auf der Couch zu liegen.
Schmerzen sind in einem gewissen Rahmen auch relativ normal. Immerhin dehnt und streckt sich da erstmal alles. Meine mutterbönder schmerzen auch mehr bzw stärker als erwartet.