Brauner Ausfluss / Schmierblutung 10+0

Hallo :) gibt es welche von euch die in der 10. und 11. ssw Woche auch hin und wieder braunen Ausfluss / leichte Schmierblutungen hatten. Habe letzen Mittwoch 2 mal leichte schmierblutungen und sollte dann gleich beim Frauenarzt vorbei kommen. Entdeckt hat sie nichts und meinte alles ist gut soweit. War dann krank geschrieben und sollte mich schonen. Die letzten 2 Tage waren jetzt wieder ein bisschen stressig und heute früh hatte ich wieder leichten braunen Ausfluss 🙈 mache mir total sorgen aber will nicht schon wieder zum Frauenarzt rennen und im Endeffekt kann man ja eh nicht viel machen.
Magnesium nehm ich schon :) vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen 😔

1

Ich würde auf jedenfall nochmal zum Gyn.. lieber einmal zuviel als zu wenig.
Vllt kann er dir auch Progestan verschreiben das beugt eine FG vor. Aber schone dich aufjedenfall erstmal❤️🫶🏼

2

Progesteron hab ich mitbekommen, aber da meinte die da eig ich soll es nur nehmen wenn frisches Blut dabei ist 🙈 aber Vlt ruf ich dann nochmal an

3

Hallo resal,

ich hatte von Anfang an bis zur ca. 17. SSW immer wieder leichte braune Schmierblutungen.. manchmal sogar rosa oder rot.
Wenn deine FA nicht sagen kann woher das Blut kommt, ist es oft kein schlechtes Zeichen, weil es aller Wahrscheinlichkeit dann nicht aus der Gebärmutter selbst kommt. 🙂

Progesteron kannst du ohne bedenken nehmen. Die Aussage "erst bei frischer Blutung" haben ich so noch nie gehört 🤷‍♀️.
Was ich allerdings schon richtig stellen möchte: Progestan oder Utrogest (also Progesteronpräperate) beugen keineswegs einer Fehlgeburt vor, sondern gleichen einen ggf. bestehenden Gelbkörpermangel aus (der eben in der Frühschwangerschaft oft mit Schmierblutungen einhergeht). 🙂
Wenn die Gründe einer nicht intakten SS allerdings woanders liegen als beim Gelbkörper, hilft auch Progesteron nix.

Mach dir keinen Kopf, Schmierblutungen kommen in der FrühSS häufig vor und sind meistens harmlos, wenn keine weiteren Beschwerden wie Schmerzen etc. auftreten.

Alles Gute!!

4

Ich hatte ab der 12 ssw ungefähr 1 bis 2 Wochen auch bräunliche schmierblutung aber bei mir kamen sie vom äußeren Gebärmutterhals, der entzündet war . Seit paar Tagen ist Ruhe und ich hoffe es bleibt so . Hattest du vielleicht Gv ? Das kann auch eine blutung auslösen

5

Echt nervig. Hab eh so mit Übelkeit und so zu kämpfen und dann des jetzt auch noch so kurz vor Weihnachten. Drücke dir die Daumen das du jetzt Ruhe hast :) aber wenn du zumindest weißt woher es kommt ist ja auch schonmal gut :)

6

Ich hatte auch extreme übelkeit mit ständigem erbrechen. War dann pünktlich zur 12 ssw Geschichte. Bin jetzt in der 15 Woche. Drück dir die Daumen , dass es dir bald besser geht

7

Hatte auch in der 10. SSW eine Schmierblutung. Ging eine Woche. Sollte mich schonen und Magnesium nehmen. Habe direkt noch die Spritze bekommen weil ich Rhesus negativ bin.

Bei vielen kommt es, wenn sie sich überanstrengen, nach einer Untersuchung, nach Geschlechtsverkehr. Bei manchen wird auch einfach nicht gefunden woher es kommt. Muss nicht unbedingt immer eine FG sein.

Ich würde prinzipiell Blutungen immer abklären lassen. Anrufen schadet nicht und die können dann ja sagen, was du am besten machen sollst.

Ich war wegen meiner Blutung an einem Wochenende extra im Krankenhaus, weil ich das abklären lassen wollte. Hat sich ja dann auch als richtig herausgestellt, wegen der Spritze.