Unglaublich viel Durst, aber kein Appetit!

Hallo an Alle, geht es euch ähnlich wie mir? Ich trinke schon +/-3 Liter am Tag u habe immer Durst. Abends versuche ich mich zu beherrschen u nicht mehr so viel zu trinken, damit ich nicht so oft raus muss. Bin jetzt in der 12. SSW. Finde das schon witzig, da ich sonst keinen Durst verspüre. Getrunken habe ich schon lange 2-4 Liter Wasser am Tag, aber aus Gewohnheit.
Ist kein schlechter Nebeneffekt. Besonders nach der schlimmen ersten Zeit mit Übelkeit und erbrechen.
Zwar ist die Übelkeit besser, aber Appetit habe ich gar nicht mehr. Muss mich immer quälen was zu essen, da der ekel noch sehr groß ist.

An alle kranken Mamis gute Besserung und für alle schöne Feiertage :-)

1

Ich musste mich bis zur 13 SSW regelrecht zwingen genug zu trinken, weil mir davon so flau im Magen geworden ist.
Mittlerweile habe ich einen unstillbaren Durst und könnte literweise Wasser trinken. Da geht es mir ähnlich wie dir. Der Körper scheint Bedarf zu haben, darüber sollte man sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.
Ich habe allerdings auch noch einen unstillbaren Hunger entwickelt, schlimm ist das :-D Ich weiß nicht, wo da snoch hinführen soll. Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Alles Gute dir
Casa (14+4)

2

Hast du Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes?

3

Nein, bei mir ist alles top.

4

An was machst du das fest?
Kennst du die Risikofaktoren? Auch bei Untergewicht kann man SS Diabetes bekommen.
Sehr viel Trinken ist ein Anzeichen dafür.

weiteren Kommentar laden
5

Finde es auch sehr ungewöhnlich, dass du so einen Bedarf hast. Viel trinken ist wichtig ganz klar, aber bei der Menge würde ich mir Gedanken machen. Da du nicht stillst oder nicht adipös bist (so nehme ich an), würde ich es auch abchecken lassen. SS Diabetes würde mir auch als erstes in den Kopf schießen. Zu große Trinkmengen können sich eventuell irgendwann negativ auf die Nierenfunktion auswirken.

7

Tests wurden gemacht und alles im optimalen Bereich. Vielleicht einfach durch die Hormonumstellung, dass sich dadurch ein Durstgefühl entwickelt hat. Was ich bis dahin nie kannte. Aber ich mach mir da auch keinen Kopf u 3 Liter sind nicht zu viel. Viel getrunken, durch Sport u viel Bewegung hab ich schon immer.
Ich danke dir für deine schnelle Antwort 🙂

8

Hi :)

Diese Phase hatte ich auch :)
Ich muss mich schon immer zwingen, auf 1L Wasser am Tag zu kommen, von allein hatte ich nie durst.
In der Schwangerschaft kam dann plötzlich so ab der 9.ssw ein übelster Durst, ich habe getrunken wie ein Kamel 🤣 bin sicher auf 4l gekommen zeitweise und habe mich dann gebremst weil ich dachte, das wird langsam zuviel. Wurde auch sofort auf alles mögliche untersucht aber es war alles in Ordnung. Das ging sicher bis zur 20. Ssw so.

Seit dem ist der durst meist wieder normal, nur ab und zu einzelne Tage wo ich ohne Ende trinken könnte. Ich nenne sie immer die "Fruchtwasser Erneuerungs Tage" 🤣🤣

10

🤣 Fruchtwasser Erneuerungstage, sehr geil. Dann bin ich nicht alleine 😊
Ich wünsch dir noch alles Gute u schöne Feiertage

9

Ich hatte auch so viel Durst, meine Gynäkologin hat daher den Zuckertest schon in der 14. SSW gemacht. Zum Glück war alles gut bei mir. Ich würde aber mal bei der Gynäkologin nachfragen, ob sie wegen Diabetes bei dir schauen kann. Liebe Grüße, Feldlerche