Ich dachte, ich hätte noch etwas Zeit, bevor diese Geschwister-"schwierigkeiten" beginnen.
Kind1 "Hey Mami, ich lasse dich heute mal bis halb 9 - ich wiederhole - bis halb 9 ausschlafen. Hab dich lieb"
Kind2 (14.SSW) - "Hey Mami, ausschlafen findest du toll? Ja Pech... weil du erst so spät aufgewacht bist, hast du mir erst 12h nach deinem letzten Essen wieder Nahrung gegeben... Hier, "Morgen"übelkeit.... Bitteschön,Mami. Hab dich auch lieb - aber jetzt gib mir Essen - schnell! "
Aber hey - so kann ich mich jetzt schon auf Bedürfnisse von zwei Kindern einstellen - und das in der 14.SSW....Einfach toll! 😂😂😂
Na, was sind so eure Momente a la" Hey, cool - oh ne warte, Mist.... "?
Geschwisterprobleme... Jetzt schon 🙄😂
Ich hatte sowas gar nicht 😅 in keiner Schwangerschaft Übelkeit, keine Schlafprobleme, musste nie nachts zur Toilette oder hatte nachts zappelige Kinder im Bauch 😅
Die ersten zwei Kinder sind super liebe Anfängerbabys geworden, die sofort viel und lange (auch nachts) geschlafen haben 😅 Schlafmangel durch Kinder kenne ich bisher nicht 😁 erst am Wochenende haben wir wieder alle bis 10.30 Uhr ausgeschlafen.
Hoffentlich ist das jetzt bei mir ein Omen für Baby 3, dass es auch so unkompliziert wird und nur das Beste für Mama möchte 😂 ich hatte nämlich schon die Befürchtung, dass nach zwei so lieben Kindern ein Satansbraten kommen muss 🤪
Kind 1 ist 3,5 und schläft nachts ruhig - Kind 2 (36. Woche) kickt mir permanent so hart überall hin, dass ich ständig aufwache. Sodbrennen hab ich auch noch.
Nächste Nacht - Kind 2 hält still, dafür ist Kind 1 ständig wach 🙄 „ich hab Durst“ „mein Kuscheltier ist weg“ „da ist ein Schatten, ich hab Angst!“ „mir ist kalt“ „mir ist warm“ „musst du schon wieder Pipi?“
Alle beide Kinder sind ruhig - der Mann schnarcht oder die Katze dreht durch.
Du siehst - irgendwas ist immer und manchmal denke ich nachts um 3 und todmüde - ja, ich verlasse meine Familie und ziehe in ne einsame Hütte, die Schallisoliert ist! 😂😂😂
Und dann sind sie plötzlich alle ganz wunderbar (Kind 1 streichelt und küsst den Bauch, krault meinen Rücken, der Mann bringt mir Tee ans Bett, die Katze kuschelt mich, wenn ich fertig auf der Couch liege) und ich bin so froh sie zu haben und könnte platzen vor Liebe ❤️