Hallo
Ich bin heute aktuell in der 32+6 ssw kurz zu meiner Vorgeschichte
Stationäre Aufnahme Anfang Dez wegen Wehen, lungenreife und wehenhemmer bekommen.
Am 17.12.22 wieder Wehen die aber nach 4 Std nachgelassen haben, gebärmutterhals lag bei knapp über 1cm, muttermund wollte die Arztin nicht Abtasten weil die Wehen weniger wurden.
Seit einigen Tagen hab ich kaum Wehen nur beim Laufen schmerzt alles, lag heute länger im Bett war dann pipi machen und legte mich wiederhin, ca nach 5 min wollte ich aufstehen und mich anziehen da bemerkte ich, dass ich richtig nass bin dachte ok vllt Ausfluss ( hatte kein Höschen an, wegen duschen davor) wollte mich bücken um Unterwäsche rauszuholen da kam plötzlich Flüssigkeit raus, es roch nach gar nichts irgendwie.
Hab ein Foto.
Jetzt hab ich mich wieder hingelegt wehen hab ich keine, mein Bauch ist zwar ab und zu hart und mal zieht es aber alles ok, nichts soweit schmerzhaftes,
Bin verunsichert was ich tun soll und was es war.
Hab zwar Kinder aber meine Fruchtbase wurde immer im Kreißsaal aufgemacht und liegt 12 Jahre her.
Hat jemand Erfahrung mit Blasensprung?
Hast du PH Teststreifen da? Die würde ich benutzen. Zur Not im Kreißsaal oder Hebamme anrufen, das gehört abgeklärt!
Nein Teststreifen hab ich keine, wo bekommt man die?
Würde mein Mann losschicken
In der Apotheke oder bei Rossmann, da gibt es welche von Elanee. DM müsste auch welche haben. Da soll dein Mann am besten mal eine Verkäuferin fragen. 😊
Durchaus möglich. Ich würde mich an deiner Stelle, gleich ans KH wenden.
Aufgrund der Vorgeschichte würde ich es im KH abklären lassen! 🙋♀️
Auf dem Bild sieht es gelblich aus, finde ich, was ja für Urin spricht.
In der Woche würde ich aber gar nicht lange Fackeln und sofort zum Kreissaal, sogar möglichst liegend.
Alles Gute!
Hatte das Foto dunkler bearbeitet vllt schaut es gelblich aus, es war nur durchsichtig und roch nicht
Ich würde da kein Risiko eingehen, ehrlich gesagt.
Ich würde auch empfehlen: ruf bitte sofort im Kreissaal an und frage dort nach, was du tun sollst!
Ich selbst hatte bei 35+5 einen vorzeitigen Blasensprung und war mir auch nicht sicher, ob das jetzt Urin war oder Fruchtwasser.
Ich wurde am Telefon gefragt, wie weit ich bin und ob das Köpfchen schon fest im Becken sitzt, dann wurde mir gesagt, ich darf ganz normal sitzend ins Krankenhaus fahren.
Die testen dort mittels PH-Streifen, ob es Fruchtwasser oder Urin ist.
Wenn es Urin ist und der Muttermund zu ist, darfst du wieder nach Hause - wenn nicht, bist du in der Klinik am allerbesten aufgehoben!
Alles Gute!
Würde auch im Kreissaal anrufen. Ich hatte auch einen Blasensprung zuhause. Hab angerufen und die meinten ich soll vorbei kommen. Sollte es bei dir wirklich einer sein geht es jetzt darum ob sie wirklich völlig eröffnet ist oder nicht, und wie Baby drauf ist. Aber auch später dann evtl wegen Antibiotika sollte die Geburt nicht beginnen. So sind die Richtlinien.