Kindslage

Hallo ihr Lieben
Ich bin momentan in der 26ssw.
Ich spüre schon seit beginn an die Tritte im Unterleib also relativ weit unten. Bei meinem letzten Termin lag das Kind in BEL, nun meinte meine Ärztin dass das Kind in SL liegt und dass der Schädel unten ist.
Ich verstehe das aber nicht, die Tritte spüre ich immer an der selben Stelle schon von Beginn an, wie kann dann der Schädel unten sein, wenn ich unten die Tritte bzw Füße spüre? Kann es sein, dass sie falsch lag?
Ich hatte aber sowieso das Gefühl nicht richtig untersucht worden zu sein, ich wechsele auch meinen Arzt da es nur eine Vertretungsärztin momentan ist.

Es verunsichert mich halt etwas weil ich es nicht verstehe..

1

Wie hat sie denn die Lage festgestellt? Beim Ultraschall kann sie kaum den Kopf übersehen, beim einfachen Abtasten liegen Ärzte und Hebammen schon mal daneben.

Vielleicht dreht sich das Baby auch gerade noch sehr oft und munter hin und her, in ssw 26 ist die Lage ja überhaupt nicht "fix" weil massig Platz.

Bearbeitet von MissionBaby
2

Das Baby hat noch genug Platz um sich immer wieder herumzudrehen.
Ich frage mich auch grad wie du dir so sicher ein kannst, dass es die Füße sind, die du fühlst? Vielleicht sind es auch die Hände oder der Kopf selbst?
Dass die Gyn falsch lag glaube ich nicht. So ein Kopf sieht ja im US nun doch ganz anders aus als Füße 😄

3

Bin mir ziemlich sicher weil die Tritte schon sehr intensiv sind und ich mir kaum vorstellen kann, dass der Kopf oder die Hände das sind :)

4

Vielleicht hockt dein Baby in BEL , also Tritte sind unten und wenn es in SL liegt, dann ist es eher zusammen gefaltet , also auch die Füße unten beim Gesicht.

Ich find es sehr schwierig selbst zu erkennen, wie die kleinen im Bauch liegen. Es gibt so viele Möglichkeiten:)