Flug nach London übers We 32 ssw machbar?

Hey
Hab mal eine Frage an euch..
schenke meinem Mann an Weihnachten Karten fürs making of Harry Potter in London.
Die Karten sind erst ab dem 4.2 gültig
Würde dann gerne mit ihm übers Wochenende nach London fliegen glaubt ihr das geht klar?
Weil manche lassen ja ab einer bestimmten ssw Woche keine Schwangeren mehr in den Flieger..
es sind ja nur 2 Tage.
Was sind eure Meinungen dazu?
Glaubt ihr das würde gehen und würdet ihr sowas machen?

Liebe Grüße

1

Notfalls käme ja auch Auto/Fähre in Frage

2

Generell dürfte das passen, die meisten Airlines lassen das Fliegen bis zur 36. Woche zu. Steht meist auf der Homepage.
Mutterpass ist wichtig und besser eine Bescheinigung vom Arzt auch wenn das nicht bei jeder Airline gefordert wird.

Ich bin selber noch in der 33./34. Woche nach Mallorca und zurück geflogen.

Viel Spaß 🤗

Bearbeitet von Toffiefee
3

Hn, würde ich nicht machen. Allein wegen der Ansteckungsgefahr aber vor allem wegen dem Flug so kurz vor Entbindung. Meines Wissens nehmen Fluggesellschaften nur bis zur 25 oder 28 SSW mit u das auch nur wenn keine Risikoschwangerschaft. Das muss man also unbedingt klären u Attest von Arzt mit haben dass flugtauglich. Bloß was machst du wenn Arzt es nicht mehr bescheinigt?

Allerdings finde ich einen Flug von 1h machbarer als 4-9 h Flüge. Ich würde aber das Geld u den Stress nicht riskieren wollen u lieber paar Monate nach Geburt mit Baby fliegen, geht ja auch.
Schwanger ist nicht krank aber es ist halt dennoch mit Verantwortung für 2 Leben u mit gewissen Einschränkungen u Risiken die du jetzt noch nicht abschätzen kannst. Wenn Flug nicht teuer könntest du es klar auch geg. verfallen lassen.

7

Naja.. 8 Wochen hat sie dann noch und die meisten nehmen bis zur 34 SSW mit. Also sollte das kein Problem sein und ich finde deine Aussage nicht sehr stichhaltig.

10

Wieso? Sie nehmen je nach Fluglinie ab 25/28 auch nicht Risiko Schwangere nur! mit Flugtauglichkeitsattest mit u es kann durchaus sein dass sie dieses dann vom Arzt net bekommt, das finde ich schon sinnvoll zu bedenken. Ich sage ja wenn Tickets billig u verfallen können ja, sonst würde ich es auch bei einer nicht Risikoschwangerschaft nicht machen. Ich hätte Außerdem keinen Bock auf Komplikationen im Ausland oder gar im Flieger, Ansteckung. U es ist schlichtwegs falsch dass alle Fluglinien ohne Probleme bis zur 34 SSW mitnehmen, manchmal hatte wer vielleicht Glück aber ab der 34 geht es auch mit Attest nicht mehr, das meinst du vielleicht?

weitere Kommentare laden
4

War in der 33. SSW noch am Strand, 4h Flugzeit. Für mein Gewissen als fitte Schwangere ohne Risiko mit gewissen Vorkehrungen (Stützstrümpfe, Fragmin) völlig vertretbar und gut auszuhalten, ob im Flieger oder im Sand liegend 😉

5

Ich bin mir sehr sicher, dass du vor Buchung schon rausfinden kannst, bis wann die Airline Schwangere mitnimmt. Kann mir vorstellen, dass dies telefonisch schnell abgeklärt werden kann.

Liebe Grüße

6

Ich würde im Vorfeld bei der Fluggesellschaft anfragen, 32. Woche ist soweit ich weiß aber kein Problem (ich glaube ab der 36. wird man oft nicht mehr mitgenommen🤔). Ich würde auf alle Fälle eine Auslandsreise-Krankenversicherung abschließen (da GB ja nicht mehr in der EU ist) und auch darauf achten, dass die auf alle Fälle auch Behandlungs- und Verlegungskosten für das Baby abdecken würde. In vielen Versicherungen muss man das extra abschließen, da im Fall des Falles nur die Mama versichert wäre. Auf den Kosten der Behandlung eines Frühchens sitzen zu bleiben kann richtig bös und existenzbedrohend teuer werden.
Ansonsten sehe ich nicht was dagegen sprechen würde. Viel Spaß, die Harry Potter Studios sind wahnsinnig toll🥰 Würde ich auch total gern noch mal hin

8

Hallo,

ich antworte dir mal aus London. Wir sind gerade hier und ich bin in der 28 Woche. Ich denke der Flug ist das kleinere Problem, habe mir aber auch eine Bescheinigung ser Ärztin genen lassen (diese aber nie gebraucht). Was sehr anstrengend ist, ist dass ihr in London noch zum Transfertreffpunkt müsst und mit dem Bus ca 1-1,5 std zum Making of Harry Potter braucht. Dort lauft ihr viel. Es stehen zwar zwischendrin immer Bänke aber man braucht schon noch eine gewisse Ausdauer, um das Pensum zu schaffen vor allem, wenn ihr auch am nächsten Tag wieder zurückfliegt. Also es lohnt sich wirklich auf jeden Fall und ich konnte es gut genießen. Das musst du für dich abschätzen wie viel du dir zumuten willst, da ihr viele Stunden unterwegs sein werdet.

Liebe Grüße
Nana95 mit 27+3💙

9

Hi,
würde ich machen 😊 Ich bin diesmal sogar Ende der 35. SSW geflogen, die meisten Airlines nehmen bis Ende der 36. Schwangere mit. Für den Flug solltest du dir eine Bestätigung vom FA holen, viele Airlines haben da ihre Vordrucke. Und sonst, wie am schon gesagt wurde, eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen bzw. die vorhandene prüfen und ggf. wechseln. Hier solltest du auf Leistungen für Schwangere und Neugeborene schauen. Kostet nichts und deckt sehr viel ab