Hallo ihr Lieben,
Ich liege jetzt seit gut einer Woche in der Klinik mit Blasensprung in der 21.ssw
Gerade bin ich 21+2.
Unsere Kleine Maus liegt komplett im trockenen und seit gestern habe ich Blutungen. Wehen die nicht schmerzhaft sind habe ich seit gestern. Muttermund ist laut Ultraschall in Takt.
Wir hoffen unsere Kleine Maus schafft noch ein bis zwei Wochen.
Mir würden positive Erfahrungen mit gleicher Situation sehr helfen. Ich bin psychisch echt am Ende weil ich nicht weiß wie es ausgegeben wird. Aber so lange nichts von allein los geht wollen wir nichts unternehmen.
Blassensprung 21ssw, Blutungen, Wehen
Hey du Tapfere, so wünscht man sich den Schwangerschaftsverlauf natürlich gar nicht. Ich drücke die Daumen, dass die Kleine noch durchhält bevor sie kommt. Ich bin zwar weiter und habe nur einen verkürzten GBH, aber ich habe mich seit der 29. ssw auch mit dem Thema Frühgeburt beschäftigt. Habe die Doku „Lebensretter Inside“ Staffel 2 in der ARD Mediathek (gibts auch auf YouTube beim MDR) gesehen und das fand ich super aufbauend. Da war zB ein kleines 305g-Frühchen, dass zu einem kleinen Wonneproppen herangewachsen ist.
Die Medizin ist heute zum Glück schon so weit! 🍀🍀🍀🫶🏻🫶🏻🫶🏻
Danke für deine aufbauenden Worte.
Leider wurde uns von den Ärzten gesagt vor 500g oder 24.SSW werden sie keine lebenserhaltende Maßnahmen ergreifen 😔. Wir hoffen auf ein Wunder.
Also das finde ich sehr schade das sie vor 500g nichts machen, in meinem kh haben sie ein frühchen mit 280g aufgepäppelt🙁
Ich drück dir alle Daumen, das sich neues Fruchtwasser bildet und ihr noch ein paar Wochen schafft 🍀🍀🍀
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du in so einer schrecklichen Situation bist. Vielleicht postest du deinen Verlauf auch mal im Frühchen-Forum, dort berichten immer wieder Frauen von sehr frühen Blasensprüngen. Eine Userin hatte in SSW 20 einen Blasensprung und schaffte es mit strikter Bettruhe und sehr sehr sehr viel Glück, die Geburt bis zur 30. SSW hinauszuzögern. Allerdings möchte man natürlich keine Augenwischerei betreiben, denn es sieht natürlich erstmal nicht gut aus. Tut mir sehr leid 😔 Wichtig ist, dass du in einem Krankenhaus mit Level 1 Station liegst, auch wenn bis zur Überlebensfähigkeit noch ein paar Wochen vergehen.
Ich drücke dir unbekannterweise von ganzem Herzen alle Daumen 🍀🍀
Hey, ich musste mehrmals an dich und deinen Post denken, darf ich fragen wie es euch im Moment geht?
Unsere Kleine Maus hat tapfer gekämpft, jedoch hat am 29.12 bei SSW 22+2 plötzlich ihr Herz aufgehört zu schlagen. Früh am Morgen bei CTG hat sie noch kräftig geboxt.
Siewar ein starke Kämpferin hat den Kampf aber leider verloren
Oh das tut mir sehr leid zu hören 😔 mein herzliches Beileid! Viel Kraft für die nächste Zeit