Hallo,
bin jetzt Anfang der 6 SSW/ ES+21 und habe beim Hausarzt das Beta HCG bestimmen lassen. Der extrem hohe Wert von 9889 u/l oberer Bereich der Norm verängstigt mich jetzt sehr. Ich habe Angst vor einer Trisomie 21.
Den ersten FA Termin habe ich erst nächste Woche.
Hatte jemand von euch ähnlich Höhe Werte und es war alles gut?
LG
ES+21 HCG 9800
Hallo.
Du kannst wenn deine Angst wirklich so ausgeprägt ist, ja Studien zum hcg wert durchlesen, dann wirst du Ausschluss bekommen. Ich hatte am Eisprung plus 22 15975
Hallo,
danke für deine Antwort. Dein Wert war ja auch sehr hoch. Ich nehme an, dein Baby ist gesund?
Warum hast Du denn den Wert beim HA bestimmen lassen ? Ein einzelner Wert hat keine Aussagekraft! Du hattest offensichtlich keine künstliche Befruchtung, somit ist der ES ja schon mal nicht 100%zu sichern. Außerdem gilt dann ja schon, dass hCG und US-Befund zusammenpassen sollten. Das weißt Du ja aber nun auch nicht. Daher solltest Du jetzt nicht einfach etwas negatives reininterpretieren, sondern wirklich auf den US nächste Woche warten ! Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🍀
Hallo,
eigentlich sollte nur der TSH kontrolliert werden und aus Neugier meinerseits haben wir ihn mitgemacht. Ziemlich dumm von mir im Nachhinein. Ich versuche jetzt positiv zu denken.
Danke für deine Antwort.
Ich hatte bei meiner Tochter am selben Tag knapp 6700 und bei meiner jetzigen SS (ein Junge) knapp 6400.
meine Tochter ist gesund und auch bei meinem Sohn hab ich das ETS und den NIPT machen lassen. Alles gut.
Ein hoher Wert wie dieser spricht in der Regel nur für eine intakte SS, es wird alles gut sein.
🍀
VG,
K.
Danke dir!
Theoretisch sind sogar Zwillinge wahrscheinlicher als eine Trisomie. Mit bleibt nur abwarten .
LG