Hallo in die Runde,
seit 10 Tagen ist das Köpfchen fest im Becken der MuMu fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals schwülstig. Meine Gyn meinte auch, wenn ich Fruchtwasser verliere, dann sollte ich nicht lange warten, dann würde es schnell gehen.
Jetzt höre ich ständig mit dem Befund kann es jederzeit losgehen oder man läuft noch zwei Wochen damit rum. Wie lang hat es bei euch mit diesem Befund gedauert?
Bin etwas aufgeregt 🙈 bin jetzt ssw38 - mein erstes Kind ist vorm ET gekommen 39+3
Kopf fest und MuMu Fingerdurchlässig
Hallo,
Mir wurde das auch bei 38+6 gesagt… los ging es bei 40+4 und zwei Tage später war er da 😊😊
Alles gute für euch!
Ich habe den gleichen Befund, bin auch in der 38. SSW und habe jede Nacht Wehen, die dann wieder verschwinden. Tagsüber wird der Bauch alle paar Minuten steinhart und es zieht bis in den Rücken. Das geht jetzt seit letzten Sonntag und mehr tut sich bei mir auch nicht. 🤷🏼♀️ meine Große kam 39+6. Bin gespannt wann sich die kleine auf den Weg macht. Entweder dieses Jahr noch oder ich gehe über ET. 😂
Hey du erstmal alles Gute für dich, ich habe den gleichen Befund wie du seid 2 Wochen schon ud bin aktuell 38+1,wehe auch seid Tagen vor mich hin , einmal dachte ich sogar es sei fruchtwassser welches ich verlor ,war aber falscher Alarm, bin auch so gespannt wann es losgeht, ich mag wirklich nicht mehr ,es wird alles anstrengender, vor allem ich habe wehen und es hört dann auf einmal auf , ich kann schon manchmal nicht einordnen ob es wehen sind oder nicht, denke bei jedem Schmerz sind das wehen?? 😄 naja fühle auf jeden Fall mit dir mal schauen wann es losgeht alles Gute für dich 🙏
Oh, so geht es mir auch. Hatte ich beim ersten Kind auch über einen längeren Zeitraum und war deshalb erst davon überzeugt, dass die echten wehen gar keine sind. Mein Mann war sich aber sicher - zum Glück.
Alles was jetzt passieren würde wäre (für mich) unschön, weil ich dann Weihnachten im Krankenhaus verbringen würde (U2 ambulant ist hier gerade utopisch…). Rede dem Kleinen gerade zu, dass ab dem 26.12 alle ok wäre, vorher eher nicht so cool 😂 - mag zwar auch nicht mehr, aber ich möchte meine Große bei der Bescherung schon gern erleben.
Ganz ehrlich ich unterdrücke die Geburt seid einer Woche, weil meine kleine eine Lungenentzündung hat ,2 meiner großen Corona haben, mein Kopf ist nicht frei deshalb sage ich nicht heute, nicht heute bis alle wieder gesund sind ,es wird bei allen schon etwas besser also in 2 Tagen kann es von mir aus losgehen ,dann hätte ich es endlich hinter mir ,hatte in letzter Zeit echt viel Stress was mir einfach zu viel wurde kann mich kaum ausruhen ,werde automatisch morgens um 4 wach und kann nicht mehr schlafen was ich auch ätzend finde ,hoffe wir können bald auskugeln und so schmerzfrei wie möglich 😁
Bei mir heißt es schon seit guten 4-5 Wochen dass Kopf fest im becken ist und seit 4 Wochen, dass es jederzeit losgehen kann.. Aber getan hat sich bis heute nichts, außer schleimpfropf abgang😅
Drücke dir aber die Daumen, dass du nicht so ewig warten musst 😇
Huhu!
Wie schön von Gleichgesinnten zu lesen!😄
Gerade jetzt, voller Aufregung und Ungeduld tauscht man sich ja gerne aus.
Bei mir heißt es auch seit etwa 4-5 Wochen Kopf ist fest im Becken, MuMu ist weich. Vor 2 Wochen war der GMH noch bei 3cm, letzte Woche Freitag bei der Geburtsanmeldung dann schon bei 1,5cm. Also es tut sich zumindest etwas.
Heute Nacht hatte ich zum 3. Mal ziemlich intensive und schmerzhafte Übungswehen, die regelmäßig waren und bis in Rücken zogen. Die Abstände wurden dann aber größer und jetzt ist der Spuk auch wieder vorbei.🙄Aber instinktiv wusste ich irgendwie, dass das keine „echten“ Wehen sind. Habe mir dementsprechend eh keine Hoffnungen gemacht.😄
Schleimpfropfabgang habe ich bisher keinen bemerkt, von euch einer? Wie sah er denn aus?
Bei meiner Tochter 2018 hatte ich blutig-schleimigen Abgang an 38+5 und damit kamen auch direkt leichte Wehen.
Bin gespannt wann der kleine Mann kommen will. Hoffentlich bald. Ich mag nicht mehr.🙈
LG Lausemaus, 37+0🤰🏼
Hatte das Gefühl ihn verloren zu haben, es war viel klumpiger Schleim gelblich. Aber naja vielleicht war es auch nur ein Teil davon 🤷♀️ Hier sind es auch weiter nur Übungswehen und nichts passiert.