Alles so unrealistisch 😕

Hallo, ich bin jetzt in der 33. Ssw und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass hier bald ein kleines Baby sein wird. Irgendwie ist alles so unrealistisch.. schwer zu beschreiben aber vielleicht versteht mich hier jemand 😅

1

Ich glaube das ist normal.. Als unsere Tochter letztes Jahr auf sie Welt kam, habe ich auch nach der Geburt noch etwas gebraucht um zu raffen, dass dieser kleine Wurm in mir drin war und das dies nun die neue Realität ist :) also mach dir keine sorgen... Es wird wunderschön, an der ein oder anderrn Stelle anstrengend/herausfordernd aber wunderschön :)

2

Ging mir bei Kind 1 so und jetzt bei Kind 2 wieder, obwohl ich es ja schon „kenne“ und es Realität wurde. Aber man kann einfach nicht wissen, wie es wird, wie alles läuft usw 😅

6

Ja bei mir ist es sogar Kind 3.. na gut, mit 12 Jahren dazwischen aber trotzdem unvorstellbar..

8

Hier sind es nur knapp 4 Jahre :D

Trotzdem denke ich oft in so Alltagssituationen „krass, bald musst du dich da nebenbei noch um ein Baby kümmern, wie soll das gehen?“ oder so 😂😂

Oder Motte und ich sind oft so ein gutes und enges Team, bzw wir als ganze Familie - wie soll da noch ein Baby rein passen?

Ich glaube, die einzige die mich da echt mega bei Laune hält ist Motte - die freut sich unglaublich auf ihre Schwester, ihr Optimismus steckt mich oft an. Ja, mir ist klar, dass bei ihr irgendwann der Realitätscrash kommt und sie realistisch nicht alles super finden wird 🙈😂 aber noch schneide ich mir gerne eine Scheibe ihrer kindlichen Leichtigkeit ab, dass das alles ganz easy wird irgendwie 🤪

3

Mir geht es aktuell genauso. Ich bin auch in der 33. SSW. Mal denke ich mir, dass es ja noch lange hin ist und dann hab ich wieder das Gefühlt, dass es nur noch ganz wenig Zeit bis zur Geburt ist, ich ja aber noch vorher ganz viel machen will :-D

7

..ja genau und dann hab ich das Gefühl ich bin noch gar nicht bereit..

4

Geht mir auch beim dritten Kind noch so 🫣
Aber ich kann dich beruhigen, nach der Geburt ist es so, als sei es nie anders gewesen 😁

5

Das denke ich mir auch. Bin in der 37. SSW. Das erste Kind. Es ist noch so unwirklich obwohl ich die letzten Wochen nur noch Babykram im Kopf habe. Ich freue mich wie sie sein sein wird, aber habe auch Angst. Aber man wächst damit und wird sind ja nicht alleine.