8. SSW - morgen erster Ultraschall - ganz komisches Gefühl 🥺

Hallo zusammen,
Ich habe bereits einen 2-jährigen Spross und bin nun das zweite mal schwanger.
Absolutes Wunschkind, hat sofort geklappt. Soweit, so gut.
Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall, um zu sehen, ob alles an Ort und Stelle ist und hoffentlich in Ordnung.
Aber seit cirka einer Woche habe ich solch ein komisches Gefühl.
Ich habe jeden Tag Übelkeit in Schüben gehabt (2 mal sogar schon übergeben), das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht.
Wäre ja prinzipiell ein gutes Zeichen, aber:
Ich spüre seit einer Woche wie einen inneren Druck im Unterbauch, wie ein Fremdkörpergefühl, als würde ich jeden Moment meine Tage bekommen. Es piekst pausenlos, mal links, mal rechts, mal mittig.

Normalerweise würde ich sagen, ist doch alles normal. Aber dass meine Mutterbänder, trotz dessen sie vorgedehnt sind, sich so stark "melden" diesmal?
Es hat sich bei der ersten Schwangerschaft einfach ganz anders angefühlt, viel lockerer, einfach beschwerdefrei bis auf ein pieksen mal hier und da.

Vorgestern in der Arbeit wurde mir schwarz vor Augen, weil ich etwas länger gestanden bin, ich wäre fast in Ohnmacht gefallen, obwohl ich auch genug gegessen und getrunken hatte.
Geschwitzt aus jeder Pore habe ich...
Und an diesem Abend, als ich vom Esstisch aufstand, ist mir so ein krampfartiger Schmerz durch den Unterleib gezogen dass ich kurz zusammengezuckt bin und aufgeschrien habe.
Kann das denn normal sein?
Und seit 2 Tagen wache ich nachts mehrmals auf weil ich ein pieksen im Bauch spüre..
Es ist kein Schmerz, einfach ein komisches Gefühl... als würde sich die Schwangerschaft selbst im Schlaf so stark bemerkbar machen.

Und heute beim duschen kam dann der Alptraum: ich habe hellrosa Gewebe/Blut verloren. 2-3 ganz ganz ganz kleine Mini Tropfen, und es kam auch nichts nach...

Ich habe einfach so unheimliche Angst vor dem, was ich nicht aussprechen möchte 🥺 Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es lief alles gut?

Morgen erfahre ich es bei meiner Frauenärztin sowieso, und ich habe so unheimlich Respekt vor diesem Termin.
Ich dank euch jetzt schon für eure Antworten. 😐

1

Hallo!

Ich kenne das Gefühl. Hatte so früh auch auf arbeit eine frische blutung auf dem Toilettenpapier. Beim Arzt was dann alles okay. Danach wieder Schmierblutungen, dann noch eine Sturzblutung und dann Schmierblutungen. Seit 2 Wochen ist Ruhe, bin in der 14 ssw

2

Zum Glück wendete sich alles zum Guten 😳👍🏽 Es gibt also auch positive Berichte, das gibt mir Hoffnung 🙏🏽

3

Hallo,
Puh, ich glaube das kann dir keiner hier sicher beantworten.
Ich verstehe deine Aufregung & Angst. Ging mir in den letzten Wochen auch so. Ich bin in SSW 10 & war mir vor allen Ultraschalls sicher, das war’s.
Aber bisher war alles gut 🙏
Drücke dir ganz doll die Daumen & vielleicht magst du ja morgen ein Update geben 🙏

4

Dankeschön 🙏🏽 Ja ich gebe gerne ein Update morgen :)

7

Wann hast du deinen Termin?

5

Zum Thema Schwarz vor Augen werden. Ich bin schwanger mit Kind Nr 4 und habe das seit der 8. Woche, bis heute 29. Woche. Trotz Traubenzucker, genug gegessen etc. Der Arzt sagte man solle sich viel schonen (mit 3 Kindern nicht wirklich machbar). Ich kann nicht in ein überfülltes Geschäft gehen um dann 10 Minuten auf einem Fleck zu stehen, dann merke ich wie der eiskalte Schweiß kommt, dann wird es mir schwindlig. Dann weis ich wenn ich jetzt nicht raus gehe kippe ich um. Bin froh wenn ich die Wochen hinter mir habe.
Alles Gute für morgen. Es wird mich Sicherheit alles gut sein.

6

Huhu :-) also bis auf das Blut hatte ich jede einzelne Sache die du beschreibst auch zu der Zeit. Berichte später doch mal.

LG, Mahatma (13. SSW)

8

Wie ging es dir heute?

9

Meine Lieben, ich hatte total vergessen zu berichten: es ging Gott sei Dank alles gut 🙏🏽🥺 wir sind nun schon in der 12. Woche und alles ist in bester Ordnung, sind mega happy 🥰 danke für euer Mitfiebern/Nachfragen❣️

10

Das sind super Neuigkeiten! Genieß die Zeit!#herzlich#klee

Bearbeitet von leaax