Intimere Frage..

Guten Abend Zusammen

Kennt das eine von euch das die Warzenvorhöfe + Nippel extrem jucken..
ich bin bei 20+5 und ich habe soo extremem Juckreiz dort allgemein verteilt über die brust.. hattet ihr das auch schonmal? was hatte es bei euch für gründe? was habt ihr dagegen gemacht?

Liebe Grüsse und Danke
Alina

1

Hey, ich hab das auch. Ich bin allerdings in der 35. ssw und hab es seit 2 Wochen.
Meine Hebamme meint es ist die hormonelle Umstellung zu der Zeit. Das passt dann eigentlich nicht zu deiner ssw… was mir hilft, ist brustwarzenpflege. Da gibts ja vieles! Ich hab das von der Bahnhofsapotheke.
Vielleicht hilft dir das ja auch :)

2

Habe ich auch ab und zu, aber nicht schlimm. Öle regelmäßig meinen Bauch ein und den Bereich dann einfach mit :-D

3

Auch die Brust bereitet sich aufs Baby vor. Ich hatte es in der Früh-SS ein paar Tage.

Ich hab nix groß gemacht. Ansonsten vllt frische Luft, evtl etwas ölen :) ansonsten hat deine Hebamme sicher gute Tipps 😊

4

Das hab ich fast von Anfang an. Mit jucken die Brüste wahnsinnig und die Brustwarzen tun weh und jucken auch. Hab auch um die Brustwarzen herum trockene Stellen und kein Öl, Gel oder Creme hilft

5

Wachstum. Einölen lindert Juckreiz. Zb Mandelöl ohne Duftstoffe oder Glycerin/Vaseline/Bodybutter.

BH nahtlos u trotzdem etwas Stütze gebend.

Ja, hatte ich auch ab 20 SSW, diesen Juckreiz, auch an Nippeln u diese M. Drüsen wuchsen. Jetzt Juckreiz am Bauch in der 23 SSW.

6

Ja hatte ich auch monatelang in der Schwangerschaft, da hat nichts wirklich geholfen. Nach der Geburt war es dann schnell wieder normal.

7

Huhu 😊
Bin 33+3 und das war eines meiner ersten Anzeichen das es geklappt hat 😅
Ich hab das die ganze ss über Mal intensiver Mal weniger intensiv.

Alles liebe für dich!