Kann ein harter Gegenstand schaden?

Einmal eine generelle Frage, weil ich mich das öfter frage. Ich lag zum Beispiel zuvor auf der Seite, neben mir ein Heizkissen. Ich bin kurz eingeschlafen und als ich aufgewacht bin, habe ich bemerkt, dass ich zwar noch auf der Seite lag, aber irgendwie leicht anders, sodass die Bedienung des Heizkissens - also dieses Hitzeregler in meinen Bauch gedrückt hat. Lang kann es nicht gewesen sein, ich bin bestimmt aufgewacht, weil es leicht schmerzte. Als ich es entfernte, ging der Schmerz nach rund fünf Minuten weg.
Kann so etwas generell etwas machen? Ich bin in der 25. SSW

2

Nein. Das kann nicht schaden. Der Körper ist schon schlau (du wurdest wach) und hat dich gewarnt :)

Zudem ist dein Baby gut geschützt. Würde so schnell was passieren, wären wir längst ausgestorben 😅

1

Guten Abend :) ich denke nicht das das geschadet haben kann. Zwischen dem baby und dem Gegenstand liegen so viele Schichten. (Fruchtblase, Gebärmutter sehnen und Muskeln Fettgewebe, Haut usw. Da musst du dir denk ich, keine Sorgen machen. Dein baby ist gut geschützt in deinem Bauch ♡ alles Gute für euch ♡

3

Ach was, das hat dem Baby nicht geschadet 😊
Ich bin absoluter Bauchschläfer und aktuell geht es auch noch in der 21. ssw.
Da drückt schon ein bisschen mehr Gewicht auf meinen Bauch und trotzdem schadet es dem Baby nicht.

4

Nein.
Vermutlich wärst du auch aufgewacht wenn du nicht schwanger gewesen wärst weil die nerven sich irgendwann beschweren. :-)

Lg