Muttermal Babybaucb

Hi zusammen,
Meine Frage wäre: denen sich Muttermale bzw. Leberflecke mit dem Bauch mit? Ich bin jetzt in der 37 SSW. und habe vor der Schwangerschaft schon ein Muttermal neben dem Bauchnabel gehabt dieses ist jetzt deutlich länger und größer geworden. Sieht eben aus als wenn es mit dem Bauch mitgewachsen ist, genau so wie das Loch von meinem Bauchnabelpiercing was deutlich größer geworden ist 🤨

1

Bei mir in der SS sind generell viele Muttermale gewachsen und neu dazu gekommen..
Keine Ahnung ob das Zufall war 🤷‍♀️ oder hormonell bedingt

2

Sind die denn zurück gegangen ? Also ich meine die die gewachsen sind ?

3

Nein..

4

Meine sehen nicht gedehnt aus, aber sind dunkler geworden und fallen mehr auf.

5

Ich war mein hautscreening schwanger. Das kann man nämlich durch aus.

Ja, muttermale wachsen mit und es können auch neue kommen in der Ss. Genauso können sich bestehende verändern. Das hat mit den wachstumshormonen zu tun.
Meins hat sich so verändert, dass es jetzt aus Vorsicht entfernt wird 6 Monate nach der geburt.

6

Ich hab ein großes MM genau so wie du neben denn Bauchnabel, ist bei allen 4 SS so gewesen das ich jedes mal von irgendeinem Arzt drauf angesprochen wurde 😂

Der Bauch wird grösser also darf auch das MM mitwachsen solang es dir keine Beschwerden bereitet...

Ich geh 1 mal jährlich zum Hautarzt da ich generell sehr viele MM habe also wirklich viele mehr wie 200 sicher... letztes jahr wurde eins entfernt weil es doll gejuckt hat aber gott sei dank nix schlimmes...

7

Oh da bin ich etwas beruhigt, ist es bei dir nach der ss etwas zurück gegangen?

Es schaut halt total aus als wenn’s richtig mitgedehnt wird, war das bei dir auch so?

Bin so ein Schisshase 😂

8
Thumbnail

Hier mal ein Bild, es geht irgendwan mal wenn ich abnehme bissl zurück aber nicht so viel... aber da ich es seit Jahren habe mach ich mir auch keine gedanken über das 🙈