Wie ging es euch in den ersten Ss-Wochen?

Moin Moin,

Ich bin gerade mal bei ssw4+1 (ist das dann die 4. oder 5. Woche?🤔)
Habe jeden Morgen Durchfall und den Tag verteilt Stimmungsschwankungen 🤭

Wie erging es euch in den ersten paar Wochen so?

Wünsche euch schonmal traumhafte Weihnachten 😁❄️

1

Du bist dann Anfang der 5. Woche. Durchfall hatte ich nicht, Stimmungsschwankungen sind durchaus normal. Am Anfang gleichen die Symptome häufig PMS. Was ich außerdem hatte war "Hungerübelkeit", teilweise Kreislauf, Brustspannen und Dauermüdigkeit. Ist um die 10. Woche alles von selber weggegangen.

5

Danke für die Antwort 🥰 dann wünsche ich dir noch eine tolle Kugelzeit 🤰

2

Die ersten Wochen hundemüde hätte ständig schlafen können ,
Kaffee hat nicht mehr geschmeckt , Brüste haben gespannt , unterleibsschmerzen alsob die Tage jeden Moment kommen und ständig Hunger und Durst

Jetzt bin ich 14 Woche und es ist deutlich besser :-)

6

Danke für deine Erfahrung 🥰
Hattest du mit Übelkeit zu tun?

3

4+1 wäre die fünfte Woche.

Ich hatte am Anfang auch leichten Durchfall. Mein stärkstes Symptom war und ist die Müdigkeit. Es gab Tage, da habe ich ab 16:00 Uhr nahezu durchgängig bis zum nächsten Morgen geschlafen.
Ich bin jetzt zwischen der sechsten und siebten Woche (genaue Bestimmung folgt erst noch) und die Brüste werden etwas praller und die Warzen dunkler. Stark merkt man das aber bei mir nicht. Also diese sprichwörtliche "Explosion" der Oberweite habe ich derzeit (noch) nicht.

Der Durchfall ging schnell weg und wich leider Verstopfung. Das wird auch durch ballaststoffreiche Ernährung und Gemüse nicht viel besser. Einzig der Sport hilft mir dabei. Ich akzeptiere das jetzt so wie es ist. An manchen Tagen sehe ich dann eben "schwangerer" aus als an anderen, denn formal sieht man noch gar nichts.

Mich belastet wie gesagt die Müdigkeit am Meisten und schränkt mich manchmal auch in meinem Arbeitsalltag ein.
Jetzt kommt allmählich die Übelkeit dazu. Ich habe sie immer wieder ganz subtil, manchmal kann ich ein Lebensmittel leidenschaftlich gerne essen und eine Stunde später wird mir übel, wenn ich es im Kühlschrank nur ansehe.
Abends ist es bei mir am Schlimmsten und seit zwei Tagen übergebe ich mich abends leider. Daher achte ich darauf, wichtige Nährstoffe wie die Folsäure, Fischölkapseln und das Jod Vormittags zu nehmen.

Stimmungsschwankungen habe ich nur in Bezug auf das Baby. Mal glaube ich fest an die Schwangerschaft, dann bin ich mir beinahe absolut sicher, dass das eh nichts wird. Das belastet mich, auch, weil ich es ja nur mit meinem Partner bereden kann, den ich damit belaste. Mittlerweile schreibe ich über meine Ängste, weil ich sehe, dass ich ihm damit wahnsinnige Angst gemacht habe. Gerade, weil er ja absolut nichts sieht und merkt, ihm dieses Baby aber schon so wichtig geworden ist. Ständig fragt er nach dem Baby, auch wenn er weiß, dass ich es noch gar nicht spüren kann. Daher hilft mir das Schreiben über meine Achterbahn der Gefühle sehr. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe ein "offizielles" Schwangerschaftstagebuch, das ich meinem Kind auch mal zeigen kann und ein "intimes", in dem ich auch über ambivalente oder schwierige Gefühle und Ängste ganz offen und ungeschminkt spreche.

Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Alles Gute für die Schwangerschaft. Wann ist denn dein erster Termin?

Bearbeitet von Endlessly7
7

Ohje das klingt ja echt gemein 🥺
Total verständlich und lieb das du deinen Mann nicht belasten willst, aber oft ist es auch gut seine Sorgen zu Teilen.
Vielleicht kann er dich da etwas unterstützen.
Meiner ist froh wenn er irgendwie helfen kann, vielleicht geht es deinem ja auch so.

Ich drücke die Daumen das es dir ganz bald wieder besser geht 🥺

4

Ich hatte ab der 8. Woche Symptome , vorher gar nichts. Dann aber mit Kreislauf, so dass ich Zucker brauchte und alle 2-3 Std was essen musste. Dazu 15 Wochen Übelkeit und Kopfschmerzen.
Ach ja, Geruch , ganz fies plötzlich wie einige riechen .
Und natürlich die klassischen Blähungen und Verstopfungen durch das Progesteron.

8

Oh das klingt sehr anstrengend 😅
Ich hoffe du bist mit dem Gröbsten durch.
Ich hab ne kleine Phobie vor Übelkeit, hast du zufällig etwas gefunden was dir halt?😅

9

Nicht wirklich … morgens 2 Becher Kaffee und alle 2-3 Stunden eine Scheibe Weißbrot mit Marmelade. Das half am meisten. Selbst Medis wirkten nicht so doll.

weiteren Kommentar laden
10

Herzlichen Glückwunsch an dich🌸🌺🍀

Ich könnte nun viel beschreiben, aber ganz kurz ginge es auch: Zum Kotzen😅
Rückenschmerzen der Hölle, immer wieder Blutungen, Übelkeit selbst unter Vomex, Brustschmerzen, Müdigkeit und ein Kältegefühl. Ich glaube, ich hatte und habe derzeit keine Kraft für Stimmungsschwankungen. Ich bin einfach froh, wenn ich meine Kleine versorgen kann und sie sich nicht zu sehr langweilt, während ich versuche mich zu schonen (wegen der Blutungen).
Meine erste SS war allerdings noch schlimmer😅
Aber trotzdem haben wir uns bewusst für K2 entschieden;-)

Die liebe Grüße 🌸🌺 mit 👶🏼 (14 Mo), ⭐️ und 🥚(12. SSW)

15

Vielen Dank und auch an dich herrlichen Glückwunsch 🥰

Ach menno, da hast du ja echt das volle Programm abgestaubt😅
Aber du bist jetzt ja bei der magischen 12 Woche, ab jetzt dürfte es bestimmt besser werden. Das HCG hatte seinen Höhepunkt doch eigentlich nun erreicht.

Ab wann ging bei dir der ganze Spuk denn los?

17

Also mit einem Teil der Beschwerden vor dem positiven Test, der ganze Rest so ab der 6. SSW. Gegen die Blutung habe ich nun noch Progesteron bekommen.
Das letzte mal wurden die Symptome langsam besser ab der vollendeten 17. SSW;-) Mal gucken wie lange es dieses Mal braucht.
🌸🌺

11

Guten Morgen
Ich bin fast gleich weit wie du (4+6) und habe ebenfalls Probleme mit dem Stuhlgang (Vorstufe Durchfall....). Ausserdem tun mir die Brüste von Tag zu Tag mehr weh.

Ich hatte den Verdacht, dass die Probleme von den Vitamintabletten kommen. Hab diese mal weggelassen gestern... siehe da.... viiiiel besser! Muss mir nun überlegen, nur noch Folsäure zu nehmen. Nimmst du auch was?

Happy day 💐💐💕☀️💞

14

Hello und herzlichen Glückwunsch 🥰

Eventuell war in deinen Tabletten Magnesium? Das ist ja auch ein Auslöser von Durchfall 🤭

Schmerzende Brüste sind doch ein gutes Zeichen ✨
Ich habe das leider garnicht.

Ich nehme Folio Forte und Vitamin D, das aber schon seid der Kinderwunschzeit und ohne Beschwerden.
Ich überlege auch echt ob der Durchfall von meiner Panik vor Übelkeit kommt 😅

Folsäure ist denke ich fast schon ein muss, so wie man immer hört 🤭

12

Meine Schwangerschaft wurde bei 5+4 von FA bestätigt❤️ Also müsste ich quasi so 5+1 einen SST gemacht haben und war davor leicht erkältet - im Frühling 🫠🫢.. naja, hatte dann wie üblich die Übelkeit und das Erbrechen und ab da an war ich sehr stark geruchsempfindlich 😂

16

Ich habe mich die ersten Wochen einfach nur krank gefühlt 😅 schlapp, müde, ständig das flaue Gefühl im Magen. Dazu immer wieder Unterleibsziehen und Brustschmerzen. Ab und zu Durchfall und eigentlich ständig ein Blähbauch.
Übelkeit hatte ich zum Glück nicht und ich konnte eigentlich jederzeit alles essen. Nur das Trinken ist mir schwer gefallen, lange Zeit gingen nur Getränke mit viel Kohlensäure, was für meinen Blähbauch aber auch nicht so toll war 😅 und Kaffee mochte ich von heute auf morgen nicht mehr.

Die Symptome waren mal mehr, mal weniger stark. In der 11. Ssw hatte ich nochmal einen richtigen Schub und pünktlich zur 12. Ssw haben die meisten Symptome aufgehört. Geblieben sind oft Magenschmerzen am Abend und Sodbrennen nach jedem Essen.

Lg Casa (14+5)

18

Nicht gut. Hatte extreme Dauerübelkeit und sogar mit mehrfachen erbrechen. Es wird langsam besser mit dem erbrechen und die übelekeit ist jeden Tag noch da.

Bin 12+0