Fetal-Doppler - Wer hat einen?

Hallo,

Ich wollte mal fragen wer von euch einen Fetal-Doppler zuhause hat und wie oft ihr ihn verwendet?

Liebe Grüße!

Von mir und Krümel (16+3) :)

1

Ich hab einen und habe ihn während meines Urlaubs (15-18 ssw) ein mal wöchentlich genutzt und das war’s eigentlich. Außer der kleine bewegt sich mal irgendwie gar nicht, was aber bisher nur ein mal vor kam. Mit dem fetal Doppler ist er dann sofort wach geworden, ich denke das mögen die meisten Babys einfach nicht, weiß extrem laut ist.

2

Huhu,

Wir haben uns den Angel Soud gebraucht gekauft. Bisher hab ich ihn nicht wirklich genutzt :-p

Denke ich werde ihn jetzt weiterverkaufen.

Liebe Grüße Sandra mit Donut 32+0 #verliebt

3

Ich hab einen, in dieser SS das erste mal gekauft. 3x genutzt, werd ihn demnächst verkaufen

4

Hallo

Ich habe einen von sonoline. Hatte aus Grund der Blutungen i immer Ängste. Das hat ab 9+0 geklappt und dann hab ich es ein bis zwei mal die Woche bis zur 13. Woche benutzt..

LG

5

Hallo,

ich habe mir bei eBay einen gebrauchten Angel Sound gekauft, das war etwa in der 14. oder 15. SSW, glaube ich. Den habe ich dann sporadisch benutzt, manchmal eine Woche gar nicht, manchmal zwei Tage hintereinander.

Seit der 20. SSW spüre ich das Baby täglich, und seitdem habe ich ihn nur noch einmal benutzt, weil das Baby sich zwei Tage fast gar nicht mehr bewegt hat, da war ich besorgt.

Nach Weihnachten stelle ich ihn dann auch wieder auf eBay ein, schätze ich.

6

Hatte mir in der 11. Woche einen bestellt … nach drei MA hatte ich einfach Sorge davor, dass wieder bei einem nächsten Termin das Herzchen nicht mehr schlägt. Habs meist nur höchstens einmal die Woche verwendet und dann schnell den Herzschlag gefunden und nach wenigen Sec. lauschen direkt wieder weggelegt. Hats mal nicht geklappt schnell was zu finden, hab ichs ein paar std. später probiert

Seit der 19. SSW spüre ich unsere Kleine täglich und seitdem liegt der Doppler im Schrank

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 27+4

7

Hallo :)

Ich habe mit den AngelSound in der ca. 11.SSW geholt.
Ich hatte irgendwie andauernd Angst, dass etwas nicht stimmt, weil meine Symptome zurück gegangen sind.
Ich habe ihn dann immer benutzt, wenn ich das Gefühl hatte, ich muss das Herzchen hören.
Danach war ich dann immer beruhigt und auch viel entspannter. :)

Wie oft ich ihn verwende kann ich gar nicht sagen, das ist unterschiedlich. :)

Liebe Grüße mit Rosa-Krümel (14+6)

8

Ich hab einen und habe ihn so zwischen der 9. und 15./16. Woche relativ regelmäßig genutzt. Also regelmäßig heißt alle zwei Tage ca mal gesucht, ob ein Herzschlag zu finden ist. Sobald er da war, hab ich das Gerät wieder weggepackt. Mir hat es geholfen, zu wissen, ob alles in Ordnung ist, weil ich im Frühjahr Anfang der 13. Woche zur Ausschabung musste. Seit ich das Zwergi spüre, habe ich ihn nicht mehr genommen. :)

9

Ich habe seit fast einer Woche (da war ich 11+0) einen AngelSounds Mini und muss sagen, ich habe ihn seitdem fast jeden Tag kurz benutzt.

Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin sehr unsicher, da bei meiner ersten in der 9. SSW kein Herzschlag mehr gefunden werden konnte.

Nun ist mein letzter Ultraschall schon 2 Wochen her und an Heiligabend wollen wir es der Familie erzählen. Da beruhigt mich der Doppler einfach sehr, da ich weiß, dass das Baby wirklich lebt.