Hallo ihr Lieben,
ich war eigentlich seit Wochen super entspannt und hatte keine Sorgen mehr.. Jetzt war ich gestern bei der Physio wegen meinem Nacken und dort wurden mir Übungen gezeigt für die man seine Bauchmuskeln braucht.
Also ich lag auf dem Rücken, die Beine in der Luft angewinkelt und sollte abwechselnd mein Becken links und rechts nach oben schieben.. ging natürlich kaum weil ich ja schon relativ weit bin und keine Bauchmuskeln habe die mich da unterstützen.
Sie sagte dann kurz vor Ende der Übung, dass ich diese ja so vllt bis zum 7. Monat machen könnte und ich so: Ebm ich bin schon im siebten Monat und sie meinte dann oh was das hab ich nicht gedacht (mein Bauch ist halt noch nicht so riesig).
Naja auf jeden Fall hatte ich gestern schon echt schmerzen im Bauch dann aber weder unterleibsschmerzen noch diesen dehnungsschmerz sondern ganz anders. Der kleine war aber wie immer sehr aktiv also dachte ich ok wird schon gut sein.
Jetzt habe ich seit heute morgen mäßig starke Schmerzen wie gestern und hab auch nicht so wirklich Ruhe (hab eine zwei jährige Tochter) und dachte ok lege mich mal kurz hin und der kleine bewegt sich so gut wie kaum.
Normal ist er wirklich den ganzen Tag aktiv und immer am strampeln und heute sind es vllt 3% von den 100% die er sonst gibt und ich hab jetzt total Angst das was nicht stimmt..
Unsere Kliniken hier sind komplett überlastet man darf nur noch in lebensbedrohlichen Notfällen hoch fahren und mein Frauenarzt hat schon geschlossen..
Komische Schmerzen 26 SSW
Klingt gut mich nach Muskelkater in den stark gedehnten Bauchmuskeln.
Ich benutze meine auch ab und zu aus Versehen und wenn ich das Mal übermäßig betreibe fängt so eine Art leichtes Brennen über den ganzen Bauch bei mir an, weil man diese Muskeln halt in Ruhe lassen soll.
Meine kleine war da auch Mal ein paar Tage etwas ruhiger und nach zwei Tagen Erholung hat sie dreimal so heftig wieder durchgestartet...
Alles gute und ein schönes Weihnachtsfest
Vielen Dank, das beruhigt mich etwas. Mich stresst es auch wenn sowas dann vor den Feiertagen passiert 🫠
Das kann ich mir vorstellen, bei mir ging es 3 Tage vor Abflug in den Urlaub los. Da habe ich dann auch erstmal bei der Hebamme nachgefragt ob sie mich so fliegen lassen würde. Solange keine Blutung oder starke/ sehr lang anhaltende Schmerzen auftreten war sie da aber entspannt.
Und wenn es viel schlimmer wird, kann man trotz Überlastung im Krankenhaus aufschlagen.
Bestimmt sind ein paar ruhige Feiertage das richtige für dich und dein Baby