Hallo Ihr Lieben, ich war gestern Nacht bzw. heute morgen im Krankenhaus weil meine Blutungen leicht zugenommen haben und diesmal war frisches Blut mit Gewebe dabei.. dort angekommen wurde sich direkt um mich gekümmert und unser kleiner Bauchbewohner hat gut gestrapelt und das Herz schlägt. Der Papa durfte das erste Mal auch mal schauen. Mir wurde ausdrücklich Bettruhe verordnet, wie vorher auch. Ebenso wurde gefragt ob ich arbeite. Derzeit habe ich Urlaub.. nun lese ich im Arztbrief die Diagnose Abortus imminens. Das schürte mir Sorgen. Ich habe die Befürchtung dass dies ein BV Fall wird. Ich habe aber leider nur Ärzte um mich herum die sich scheuen überhaupt mal ein Rezept oder Krankenscheine auszustellen.. es stresst mich innerlich 😞 hattet Ihr schonmal so eine Diagnose ?
Abortus imminens - Arztbrief nach KH Besuch schockiert
Die Diagnose stand bei mir ewig als Diagnose. Frag doch mal aktiv nach einer Krankschreibung. Es gibt ÄrztInnen, die es anbieten oder auf Nachfrage warten. Ich hatte schon beide Sorten.
Ich wünsche dir nun ganz viel Ruhe. Ich hoffe ihr könnt euch trotz der Feiertage zurückziehen. Und alles Gute für die Schwangerschaft.
Hallo.
Diese Diagnose ist total schockierend aber Standard bei allen Formen von Blutungen in der Frühschwangerschaft. Ich bin in der 14.ssw mit Zwillingen. Schon 4.-5. Ssw hatte ich teilweise rote Tropfen am Toilettenpapier und dann immer mal Schmierblutung. An 6+4 die schlimmste Sturzblutung ever, da lief es mir im Schwall die Beine runter. Im kh war dann alles in Ordnung.
Aber die Diagnose hatte ich auch und d für die Krankschreibung (bv habe ich abgelehnt), war dies auch die Diagnose. Macht einem ganz schön Angst. Erst seit 2 Wochen habe ich Ruhe und allmählich kann ich auch ohne Panik auf toilette gehen ohne gleich zu denken da ist Blut.
Ein Hämatom konnte man nicht finden, man vermutet aber ein abgeblutetes Hämatom. Oft habe ich gelesen, dass ein Hämatom erst später festgestellt werden konnte. Dann ist Ruhe, Magnesium und progesteron das einzige was man tun kann.
Alles Gute für euch
Das stand bei mir auch beim Entlassungstermin aus der Kiwu mit Herzschlag im Arztbrief. Hab direkt gefragt was das zu bedeuten hat, wenn die Ärztin sagt alles ist gut. Hatte zu dem Zeitpunkt seit 6+0 Blutungen. Ebenfalls nach wirklich schlimmen Sturzblutungen inkl. Abgang zwei großer Koagel, stand das im Arztbrief. Hat sich bei uns nicht bewahrheitet, ich kugel noch … 🤩🍀
Das heißt übersetzt nur „drohende FG“ weil man es bei Blutungen so früh eben einfach auch nicht genau ausschließen kann. Bedeutet aber deshalb nicht, dass dieser Fall eintritt
Viel Glück 🍀
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 27+4
Hey,
War gestern im KH und habe auch diese Diagnose bekommen. Bin in der 11 ssw und hatte morgens geblutet. Im KH wurde nur altes Blut gefunden, was wohl gut wäre und dem Baby ging es gut und an sich war alles unauffällig. Der Arzt sagte (zumindest in der Woche in der ich bin) passiert zu 90 % nichts mehr. Aber das ist die Diagnose. Fühl mich auch unwohl damit aber man kann eben nur abwarten. So früh kann man eben nix garantieren aber Blutungen kommen nun mal auch vor. Wenn nichts auffällig ist, kann man nur abwarten. Ich fühl dich. Es macht kein spaß