Babybauch in der 10. Woche??

Hallo liebes Forum!
Ich wende mich mit folgendem „Problem“ an euch:
Ich bin in der 10. Woche schwanger, und meine, man sieht schon einen kleinen Bauch!
Aber man soll doch noch gar nichts sagen vor der 12. Woche!
Jetzt kommt Weihnachten und Silvester, ich habe Sorge dass jemand das Bäuchlein bemerkt 🥹 ich möchte es schon gerne noch ein bisschen für mich behalten, da es so früh ist! Ich habe übrigens auch besonders „nette“ Familienmitglieder die IMMER Figur und Aussehen betonen müssen! Beispiel: „ach du siehst heute wieder besonders schlank aus“ „schickes Oberteil, mit DEINER Figur kannst du das tragen“ und das zu jedem Anlass und jedem noch so banalem Kleidungsstück… also egal was ich anziehe, ich werde definitiv beäugt werden. Wie verstecke ich den Bauch am besten 🙉
Ich bin eher schlank und habe gar keinen Bauch. Es sieht eindeutig aus wie ein Babybauch 🥲 eine hübsche kleine Wölbung genau da wo man die Hose zu macht 🥴 das kann man nicht übersehen. Oder soll ich sagen ich habe einfach einen Blähbauch? Oder schon Weihnachtsspeck?
Oder einfach die Wahrheit sagen falls es jemand entdeckt? Weihnachten oder Silvester sind ja nicht gerade tolle Termine für ne ss Verkündung 🙁
Achja, bei meiner ersten Schwangerschaft 2018 hatte ich glaube ich so früh keinen Bauch..
Falls hier jemand einen Super Ratschlag oder einfach nur Trost für mich hat, gerne her damit 🙈🙈
Danke fürs lesen ❤️
Lg Lena

1

Also auch wenn da schon ein kleines Bäuchlein ist, ist das ja sicher nichts, das du nicht mehr verstecken kannst. Zieh doch einfach eine weite Bluse an oder ein Kleid, das unter der Brust weich fällt. 😊 Das hat bei mir noch bis zur 30. SSW viel verdecken können obwohl ich klein und schlank bin und der Bauch doch eher groß… Herzlichen Glückwunsch! 😊

2

Zieh eine weite Bluse an? Oder ein Kleid das in der Taille eng ist und dann nach unten weit wird, A Linie. So hab ich es gemacht, als ich schwanger war und noch nicht wollte das es jeder weiß.
Bei mir hat man es auch schon total früh gesehen, aber es hat keiner gemerkt dank kleiner Outfit Tricks 😊
Wir haben es dann in der 11. Woche verkündet.

3

Zieh doch ne weitere Bluse/Shirt/Pulli an und lenke eher auf dein Dekolleté 😉.
Ansonsten hast du zu Weihnachten halt 3 kg Speck erhalten 😂

4

Ich sehe auch schon schwanger aus in der 10ssw
Werde was weites anziehen, oder es einfach erzählen. Mit weiter Kleidung kann ich das noch gut verstecken, aber man sieht es schon deutlich.
Und ich finde diese Diskussion über blähbauch oder Babybauch auch total überflüssig. Bauch ist halt da 🤷‍♀️

5

Ich „musste“ es in der 11. Woche sagen, war auf einem JGA und das T-Shirt war eng 😂😇

Musste mir in der 15. Ssw schon anhören, ob da Zwillinge drin sein?!
Dafür ist er etwa ab der 25. Ssw nicht mehr gewachsen und keiner hat kurz vor Geburt geglaubt, wie weit ich wirklich bin ;) er kam 39+6.

Liebe Grüße, Honey mit Baby 💙

6

Ich versteh immer nicht, wie man denken kann man DARF nichts vor der 12 Woche sagen! Wieso sollte man das nicht tun dürfen? Weil man das Kind noch verlieren könnte? Aber vllt will man das mit den Leute aber hinterher auch teilen, falls es zu einer Fehlgeburt kommt?! Wieso wird das immer alles so tabuisiert?
Wir sagen es unserer Familie an Weihnachten und ich bin gerade in der 10ssw.

Sei doch einfach ehrlich?

7

Ich bin aktuell in der 9. Woche und wir werden es auch heute verkünden. Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für die werdenden Großeltern! Und falls noch was passieren sollte, bin ich auch froh, wenn ich darüber reden kann und nicht verheimlichen muss warum es mir gerade nicht gut geht. Dafür ist doch Familie da.

9

Da habt ihr Recht. Habe noch gar nicht dran gedacht dass ich für den schlimmsten Fall der Fälle ja auch jemanden zum reden hätte..
Mir ist ein Satz im Kopf geblieben, den eine Bekannte in der ersten SS zu mir gesagt hat „ach erst in der 8. Woche? Dann gratuliere ich dir noch nicht“ war vielleicht auch nicht der originellste Satz aber seit dem habe ich meinen Mund gehalten 😆
Danke für eure Meinung dazu!🙂
Vielleicht lasse ich es einfach auf mich zukommen… dann brauche ich auch keine zusätzlichen Ausreden wegen meiner starken Übelkeit und wieso ich nicht trinke (auf der schwiegerseite wird leider IMMER getrunken so nach dem Motto aach eeiiinen kann man doch trinken🥴)

weiteren Kommentar laden
8

„In der 10. Schwangerschaftswoche ist deine Gebärmutter etwa so groß wie eine Grapefruit. Vielleicht merkst du nun, dass du deine Hose oben noch gerade zubekommst, es am Reißverschluss aber schon eng wird? Dann wird es eventuell Zeit für eine Umstandshose.“

- mal für alle die immer meinen es sei in der 10. Woche ja eh nur ein Blähbauch…das ist der offizielle Text zur 10. SSW von Eltern,de bzw. Urbia. Also wenn man schlank ist (wie ich auch mit 47kg) dann sieht man hier sehr wohl den „Baby-Bauch“ - dank wachsender Gebärmutter. Die Größe einer Grapefruit ist bei zierlichen Frauen eben definitiv zu sehen.

Ich bin seit heute auch in der 10. Woche und ich schwanke noch hin und her… habe mich jetzt entschieden es heute Abend ganz spontan zu entscheiden ob ich es sage oder nicht ☺️ ich wünsche dir und allen ein frohes Weihnachtsfest! 🥰

Viele Grüße und alles Gute! 🍀

Bearbeitet von Cindy.B