bis wann habt ihr gebadet? 😊 es tut mir im rücken so gut und da ich zurzeit total flach liege hilft es mir das es mir besser geht
bis wann baden
Also ich gehe in die Sauna und in die Wanne, aktuell 16SSW. Hab mich vorher lange durchgelesen und entschieden, solange mein Kreislauf mitmacht, werde ich bis zur Geburt beides machen. Das ist auch soweit in Ordnung, wenn man auf die Signale seines Körpers hört und sie auch versteht und deuten kann. Außerdem habe ich auch vor der Schwangerschaft beides regelmäßig gemacht (also wöchentlich) und mein Kreislauf ist es gewöhnt.
Ich habe noch am Tag der Geburt gebadet. Solange du dich gut fühlst und keine Kreislaufprobleme hast, kannst du baden.
Bis zum Tag der Entbindung mehrmals Wöchentlich. Ich liebe baden, solange man es nicht knalle heiß macht ist alles ok.
Bei Empfehlungen fürs Baden geht es oft darum, dass man Kreislauf Probleme bekommen kann, nicht das das Baden an sich schlecht ist.
Auch bei Badezusätzen war ich anfangs skeptisch, aber meine Hebamme und der Frauenarzt haben mich da sehr beruhigt. Da ist nie irgendwas passiert, und ich hab ganz normale vom dm genommen.
Ich bin nur nicht mehr in öffentliche Whirlpools im Schwimmbad.
Ich hab mir ein Badethermometer geholt, weil ich vor der SS immer das Gefühl hatte, in brühend heißem Wasser zu baden und mir da nicht ganz wohl bei war. Es stellte sich heraus, dass ich nie über 36-38 Grad hinaus gekommen bin und das hat mein Körper bisher (29. SSW) super weg gesteckt :) seit dem schwimmt das Thermometer mit fürs gute Gefühl und ich muss mir keine Gedanken machen
Es gibt nichts tolleres als eine Badewanne!
Hab auch gerne kurz vor der Entbindung fast täglich ,,warm“ gebadet. Es war nie so heiß, dass es dampft aber angenehm warm 👍🏻 Solange du dich gut fühlst seh ich da keine Probleme.
Ich war immer regelmäßig in der Wanne 😅 auch zum Wehen testen und entspannen bei den Übungswehen !
War bisher auch bei jeder Geburt am Anfang in der Wanne um die ersten Wehen leichter zu verarbeiten
Ich habe bis zum Tag der Entbindung fast täglich gebadet. Meist so bei 38-39°. Das Wasser kühlt so schnell ab, da ist es, wenn man 37° einfüllt, meist schnell zu kalt finde ich.
Juhu,ich habe bei allen 3 bis zum Ende gebadet. Noch unter der Entbindung.
Ich habe es geliebt .
Bin auch nie bei den besagten 38 Grad gewesen. Immer wärmer. Man muss nur sehen,dass man es verträgt mit dem Kreislauf .
Selbst bei mein n vorz. Wehen tat das Bad immer sehr gut .auch wärmer. Da hat es sich wieder beruhigt
Liebe Grüße
Habe immer gebadet.
Liebe Grüße, Honey mit Baby 💙