Hallo ihr lieben ☺️
Unzwar möchte mein Vater morgen zu Heiligabend Rinderrouladen machen soviel dazu mag eigentlich kein Rindfleisch ....aber naja essen würde ich es trotzdem jaa aufjefenfall geht es darum das man ja eigentlich eine Rotwein Soße dazu macht vertraue der ganzen Sache aber nicht so das es verdünstet weil er mit Wein nicht sparen tut und Rezept kommen 400 ml rein aber manchmal wird es noch mehr ..... Habe jetzt mit meiner Mutter darüber gesprochen und ich die ganze Schwangerschaft bis jetzt auf Alk in essen oder so verzichtet habe und jetzt die letzen paar Wochen mövhte ich auch drauf versuchten meine Mutter meinte dann ja dann müssen wir schauen eine Soße ohne Wein und mein Vater meinte gleich ich solle mich nicht so anstellen und habe nur dumme Sachen an den Kopf geschmissen bekommen.. daher das wir alle in einem Haus wohnen wird es schwierig habe mir nämlich überlegt einfach nicht runter zu denen zu gehen.
Wie seht ihr das sorry für den langen Text
LG Jenny mit Babyboy 29 SSW 💙❤️
Eine Essensfrage
Hallo,
ich würde mir an deiner Stelle evtl was eigenes Mitnehmen. Oder nur die Roulade ohne Sauce essen.
Wäre mir auch zu unsicher, wenn ich nicht wüsste wie lange die Sauce kocht.
Sollte schon mehrere Stunden sein
Hier gibt es morgen Rouladen, die ich koche und ja, hier kommt Rotwein rein. Vllt 50ml und die Rouladen kochen mindestens 3 Stunden 😅
Ich persönlich würde es evtl essen, verstehe aber, wenn dir der Restalkohol zu hoch ist, da würde ich also nur sehr wenig Soße nehmen (also Rouladen aus dem Topf holen, etwas abstreifen und keine extra Soße auf die Beilagen).
Hallo.
Puh, Interpunktion macht es einfacher und ist auch netter für uns ;)
Die Frage, ob du Alkohol isst /trinkst, sollte sich hoffentlich ganz schnell beantwortet haben für dich. Ansonsten: nein. Das ist meine Antwort, du hast immerhin danach gefragt ^^.
Frohes Fest.
Nein das solltest du nicht essen. Erstens ist Alkohol drin und zweitens aus Prinzip nicht, weil dein Vater derjenige ist, der sich anstellt.
Es ist völlig unklar wann & wieviel Alkohol in Essen wirklich verkocht. Ich würde nichts essen, in das jemand Rotwein geschüttet hat, und da auch deutlich meinen Standpunkt vertreten. Völlig egal was deine Eltern sagen bzw. dein Vater dazu denkt.
Natürlich nicht, du möchtest es ja auch nicht, wenn ich deinen Text richtig verstanden habe. Das hat nichts mit „Anstellen“ zutun. Verrückt, dass man sich immer noch rechtfertigen muss, wenn man auf Alkohol verzichten will, vor allem als Schwangere.
Also ich finde das mir der Sosse jetzt nicht so tragisch.
Man muss ja nicht Literweise diese Sosse essen sondern nur einen Kleks und kochen wird es auch eine Weile. Dann wird die Sosse ja auch erstmal verdaut und geht nicht 1:1 in deine Blutbahn über. Ist ja nicht zu vergleichen wie wenn du direkt ein Glas Wein trinkst.