Gefühl Harnröhre brennt - Pilz

Hallo zusammen

Ich habe aktuell einen Pilz und ständig das Gefühl dass meine harnröhre brennt. Habe gestern Abend mit der Pilzcreme und den Tabletten angefangen, bis jetzt hab ich nicht das Gefühl dass es in der Harnröhre besser wird.

Blasenentzündung kann es nicht sein, habe schon Antibiotika bekommen und 3 mal unauffälligen Urin gehabt. Sonst keine weiteren Symptome einer Blasenentzündung. Dieser wurde jetzt noch eingeschickt zur Kontrolle, mein Arzt hat aber gerade Urlaub und meldet sich danach.

Hatte jemand von euch auch schon mal brennen in der Nähe der harnröhre und wie habt ihr das wegbekommen?:( will endlich dass es besser wird

1

Ich habe vor ein paar Tagen einen fast gleichen Beitrag verfasst.
Ich habe bei meiner Hausärztin angerufen und sie meinte das kann eine Reizung vom Pilz sein. Sie hatte recht.
Geholfen hat mir, permanent (!!) Wärmflasche bei den Füßen und zeischen den Beinen bzw. auf dem Unterleib. Dazwischen auch gern einmal ein heißes Fußbad.
Außerdem würde ich vermeiden den Harn noch mehr anzusäuern. Viel Trinken ist denk ich eh klar.

Als leider Blasenentzündung Expertin kann och auch D-Mannose empfehlen. Cranberry Saft ist wiss. erwiesen hinausgeschmissenes Geld.

2

Du arme 😪, ich hab da leider schon alles durch…
Es ist vermutlich alles gereizt wegen dem Pilz. Wichtig ist den jetzt gründlich weg bekommen, den Partner mit behandeln (!) und dann mit der Aufbau Kur starten. Kann sein dass es dann noch mal dolle brennt, das liegt dann am gravierenden pH Unterschied, geht dann nach 2-3 Tagen weg
Bis dahin viel trinken und Wärme

Ich drücke die Daumen, dass nichts im Labor gefunden wird. Trotzdem schöne Weihnachten 😊!