15 ssw wie viel bis jetzt zugenommen?

Hallo mädels
Ich bin neugierig.. bin ich die einzige die bereits 4 kilo zugenommen hat? 😆
Habe ein normales BMI und wüsste gar nicht wie viel zunehmen”normal“ ist.. da meine FA meinte zu mehr als 15kilo am ende solten es nicht sein 🧐

1

Bin in der 16 SSW und habe bis jetzt leider keinen Gramm zugenommen. Nach wie vor bei 50 kg…hoffe, dass das dem Krümel nicht schadet.

4

Oh ja 50kilo ist sehr leicht.. darf ich fragen wie gross das du bist?
In der regel denke ich ist das gewicht nicht so wichtig. Mir geht es nur darum was so ungefähr normal ist. Ich kenne auch frauen die in der ganzen SS nur 6 kilo zugenommen haben, andere 30 kilo..
so unterschiedlich 😆

7

Ich bin 1.56 „gross“ 😆

2

Hier kannst du es nachlesen 😊

https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/gewicht-und-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft/

Es ist zwar mehr als die pauschalen 2 kg aber jetzt auch nicht dramatisch. Jeder Mensch ist anders. Ich hatte nur 1 kg zugenommen, habe aber auf Grund von appetitlosigkeit auch erstmal abgenommen 🤷‍♀️

5

Ahh cool super link, danke 🥰

3

Ich hatte meine letzte VU in der 16 SSW, bis dahin habe ich nichts zugenommen. Nächste Woche bin ich in der 21 SSW wieder beim Gyn, mal schauen. Ich wiege mich zu Hause nicht. Gefühlt würde ich sagen vielleicht 2-3 kg?

Bei meiner Tochter hat die Zunahme auch erst so um die 19/20 SSW begonnen.
Vg,
K.

6

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 10 Kilo zugenommen hatte vor der Schwangerschaft 64 Kilo danach 69 Kilo wieder nach der Geburt und jetzt bei der 2 SSW bin heute in der 20 SSW gekommen und bin mit 74 Kilo gestartet und habe jetzt gerade Mal 2 Kilo zugenommen 😅

Bearbeitet von Inaktiv
8

Bin schon bei +2kg in SSW 10, ist aber glaube ich viel Wasser weil das zweite Kilo in einer Woche kam

9

Ich hatte in SSW15 +15kg. Am Ende waren es dann insgesamt +35.

12

So früh schon so viel? 😳

16

Habe stabil jede Woche 1kg zugenommen 😄 fand das aber auch gar nicht schlimm.
Habe vorher recht wenig gewogen bzw auch kaum noch gegessen. Wenn man dann wieder anfängt normal zu essen kommt gut was rauf auf die Hüften 😊
Habe aber auch nach der Geburt direkt 8kg weniger gehabt und nochmal 2 Wochen später 7kg weniger und bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Gewicht bzw ist es mir auch einfach nicht so wichtig.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo meine Liebe,
Ich denke dass jede Frau und jede Schwangerschaft in dem Fall anders ist. Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe wegen Übelkeit und Corona/Erkältung sogar 2kg weniger als am Anfang 🙈
Ich glaube aber, dass die Kilos bald schneller wieder draufgefuttert sind😅

11

Ich hatte bis zur 12 Woche 8 kg abgenommen. Bin jetzt 19. SSW und hab mein Startgewicht noch nicht wieder erreicht.
Ich bin aber auch Übergewichtig und hatte Corona und ne Bronchitis bis zur 10. Woche

13

Hey, in Ss1 hatte ich bis zur 15.ssw etwa 3 kg mehr. In ss2 waren es 4kg mehr
Jetzt bin ich in der 14.ssw und habe 1kg abgenommen. Leide aber auch an Übelkeit mit Erbrechen und Appetitlosigkeit 🫣