Hallo ich bin in der 14 schwangerschaftswoche und habe seit Wochen extremen Husten. Vor allem nachts ist es schlimm jetzt wollte ich endlich mal anfangen was zu nehmen und wir haben momentan nur diese beiden Sachen zu Hause, wo jetzt genau der Unterschied liegt weiß ich leider nicht und auch nicht ob ich irgendwas davon nehmen könnte Hauptbestandteil scheint Isländisch Moos zu sein.
Welchen Reizhusten Stiller ?
Isländisch Moos kannst Du bedenkenlos nehmen. Nehme ich auch in Lutschtablettenform.
Versprich Dir aber nicht zu viel davon.
Monapax kannst Du auch nehmen, weiß aber auch nicht wie gut der wirkt.
Sedotussin geht wohl auch.
https://scherrenbacher.com/wordpress/wp-content/uploads/2020/03/medikamentenplan-schwangere.pdf
VG,
K.
Guten Morgen,
Ich rate dir von Reizhusten Stiller komplett ab.
Mein Hausarzt/ Kinderarzt warnt immer davon sowas nicht zu nehmen. Es verschlimmert es nur noch grade wenn man es nachts nimmt. Probier doch mal morgens und abends Ananas Saft aus oder ein Löffel Honig morgens und abends. Das hilft super gegen Reizhusten.
Lg Justyne 37+3 ssw 🤰🏼 und schöne Weihnachten 🎅🏻🎄
Klingt merkwürdig, aber für mich das beste Mittel gegen Reizhusten: Mineralwasser Classic, desto "sprudeliger", desto besser 😊 Sobald der Hustenreiz kommt, ein paar Schluck Mineralwasser.