Ssw27 und starke Schmerzen

Halli hallo ,
Da das meine erste Schwangerschaft ist hab ich ein bisschen Sorge …
Bin jetzt in der 27 ssw und seit 4-5 Wochen habe ich starke Schmerzen , laufen , aufstehen, im Bett drehen oder sitzen funktioniert gar nicht mehr ohne schmerzen … war sogar vor 2-3 Wochen schon im Krankenhaus, aber wie soll es anders sein wird man da nicht wirklich ernst genommen und meine FA sagt mir auch nicht was das ist …. Vielleicht fühlt ja eine von euch mit mir und kann mir vielleicht Tipps geben . Ich sage schon mal danke im Voraus 🙈

1

Wo hast du denn schmerzen ?

4

Gefühlt eigentlich überall , im Rücken , im Unterleib, in den Leisten und Vorallem im scharmbereich

2

Super wäre noch,wenn du sagst,wo die Schmerzen sind 😅
Bein,Po,Knie,Becken,Hüfte...Arm ,Kopf ..oder oder oder 😋😘

Ich vermute höhe Scharmbereich ?!?! Mittig ?

Bearbeitet von 3Kids87
3

Im Rücken , Unterleib , scharmbereich gefühlt überall 🙈

7

Klingt nach symphyse und ISG. Alles locker und tut weh 💕 fühl dich.
Hab das seit der 20. SSW Mal bessere Tage, oft schlechtere.
Ich würde die Tipps die hier gegeben wurden so unterstützen und kann nur sagen: da muss man durch 🤷🏼‍♀️
Alles liebe und frohes Weihnachtsfest!

Friedi mit 💙 33+4

weiteren Kommentar laden
5

Ruhig machen, ab und zu hinlegen und regelmäßig Magnesium nehmen. Das hilft bei mir Wunder.

Die Wirkung von Magnesium merke ich übrigens erst 2-3 Tage nach Benutzung. Nicht sofort.

6

Ich gehe davon aus das du Symphysenschmerzen meinst. Kann auch nur empfehlen dich zwischendurch auszuruhen, jeden Tag Magnesium zu nehmen und Nachts kannst du ein kleines Kissen oder Stillkissen zwischen die Beine legen wenn du seitlich schläfst, das unterstützt ein wenig. Beim umdrehen Nachts am besten erst mit dem Rücken drehen und dann die Beine zusammen hinterher, ist zwar anstrengend tut aber weniger weh.

9

Könnte ne Symphysenlockerung sein. Da kann man wenig machen (evtl Bauchgurt).

Ich denke wenn du im KH und beim Arzt warst, wird es nix lebensbedrohliches/gefährliches sein 😅