Wann habt ihr die ersten Bewegungen eues 2. Babys im Bauch wahrgenommen?
(Ab wann war es bei eurem ersten Kind?)
War/ist euer Bauchbewohner sehr aktiv über den gesamten Tag, oder nur sehr selten?
Ab wann waren die Kindsbewegungen unangenehm?
Und konntet ihr Bewegungen bis zum ET spüren?
Kindsbewegungen in 2. Schwangerschaft
Hey
Ich hatte die Bewegungen so ab der 20 ssw gespürt ganz sanft und sie wurden Woche zu Woche stärker
Ich habe immer morgens früh nach dem Aufstehen Kindsbewegungen gehabt und mittags sehr viel und dann vor dem Schlafen gehen war auch ein bisschen Party dran nachts hatte ich zum Glück immer Ruhe gehabt was bei vielen eher nicht der Fall ist
Ich hatte jeden Tag bis zur 35 ssw immer sehr starke Kindsbewegungen ab dann würden sie immer weniger und
Gruß Noura 21.09.22
Ich hatte bisher in jeder Ss eine VW Plazenta.
1. Ss hab ich ab 22. Woche etwas gespürt, 2. Ss ab der 18. Woche. Immer kleine Bläschen , mal 1-2x am Tag, mal öfter.
Jetzt in der 3 . Merk ich das Krümelchen seit der 15./16. Woche. Diesmal eher als würde es sich an meinen Bauch quetschen von innen, was letztens auch ein US-Bild zeigte. Es kuschelte mit der Hand unterm Kopf mit der Plazenta
Hallo, ich habe die Bewegungen in der ersten Schwangerschaft in der 17. SSW gefühlt.
Jetzt in der zweiten war es etwa eine halbe Woche früher, also in der 16. SSW.
Aber so früh muss wirklich gerade alles passen. Das Kleine muss gerade richtig liegen und man selbst muss auch aufmerksam sein. In Bewegung hätte ich so früh definitiv nichts gespürt.
Und auch jetzt spüre ich das Baby nicht allzu häufig und auch nicht jeden Tag. Bin jetzt in der 19.SSW.
Aber so ab der 22. Woche - schätze ich mal - waren sie jeden Tag zu spüren. Ganz genau weiß ich das nicht mehr.
Unangenehm empfand ich die Bewegungen zum Glück nie (außer es gab mal einen Tritt auf die Blase) aber gegen Ende der Schwangerschaft waren diese starken und ruckartigen Bewegungen schon heftig, wenn sich der Bauch plötzlich komplett auf eine Seite verlagert 😅