Schwanger Weihnachten feiern 🎄 mit anstrengender Familie

Na wer von Euch darf heute auch mit der anstrengenden Familie feiern? Ich bin sehr gespannt ob es Mal wieder zum Eklat kommt oder ob sich alle zusammen reißen, dem Fest zu lieben.

Ich weiß jedenfalls was ich heute wirklich vermissen werde und ich finde, dass darf man auch Mal zugeben! 😉
Leider kein Alkohol für mich!!! Das heißt feiern ohne den netten Filter des leicht angeduselten. Und ja Familien Zusammenkünfte ohne Alkohol sind bei uns Durchhaus hart.

Wem geht es ähnlich?

4

Bin da voll dabei.
Ich trinke sonst echt kaum, aber um meine Schwiegermutter zu ertragen trinke ich bevor sie kommt schon 2 Gläser Sekt und dann je nachdem wie schlimm es ist...
Allen die das nicht verstehen können, seid froh sowas will keiner haben.
Schöne Weihnachten
P.s. Natürlich bleib ich dieses Jahr nüchtern. Grüsse aus der 23. Ssw

Bearbeitet von Anja01616
1

Ich fühle 100 % mit Dir!#schein An manchen Tagen würde man schon gerne ein Glas Sekt oder Wein trinken.#winke

2

Die Tage sind zwar anstrengend, aber die Familie zum Glück nicht. Es ist immer sehr schön!

Eigtl trinke ich mit Mama sonst immer einen Eierlikör, das fällt aus und das vermisse ich tatsächlich etwas. Sonst trinke ich nie Eierlikör, aber das gehört dazu eigtl. Egal, hatte in der 1. SS und dann beim stillen auch verzichtet und überlebt 😂😂

Morgen wird vllt komisch, erstes Fest ohne SV…

Ansonsten freue ich mich 😊

3

Mir wird der Rotweinfilter ungemein fehlen 😅

5

Ich bin voll bei dir!
Kranker und sehr anstrengender SV, dadurch stetig mehr durchdrehende SM und eine Schwägerin die bei jeder sich bietenden Gelegenheit an den Bauch fasst. Ich könnte mir auch besseres vorstellen und sich das hier schöntrinken zu können, wäre ein Traum.
Nun, dieses Jahr muss es so gehen und wir leiden alle zusammen.

Haltet durch #pro

6

Lasst uns einfach alle aneinander denken 😅 Ich darf morgen meine ätzende Schwiegermutter besuchen und mir anhören, dass mein Baby fremdelt und ich schuld bin 🤣

7

🙈🙈😂ohja, da reihe ich mich ein .... die ganze Weihnachtswoche bis einschließlich Silvester ist die pure Herausforderung. zu viel Familie auf einen Haufen, die Kinder sind ohne Kita oder Schule irgendwann am durchdrehen und das Ganze dann auch noch ohne Alkohol 😂😂🫣 und das heisst nicht volllaufen lassen ... du hast das sehr treffend beschrieben"netter Filter des Angeduselten"👌

8

Wow, wenn man schon Alkohol braucht...okay, ich bin jemand, dem Alkohol egal ist. Eher bin ich entsetzt, welche positiven Stellenwert Alkohol hat. Da scheint ja einiges ohne nicht mehr möglich zu sein. In anderen Gesellschaften und Kulturen schaffen es auch die Menschen ihre Familien ohne Alkohol zu ertragen. Vielleicht solltest du die Chance nutzen und versuche auf ander Art und Weise entspannter mit stressigen Situationen und Menschen umzugehen. Oder hast du vor dir die Kante zu geben, wenn das Baby dir schlaflose Nächte bereitet?