Hi Mädels,
Mich beschäftigt etwas.
Kurz gehalten, vor der Schwangerschaft wollte mein Mann mehrmals am Tag teilweise Sex.
Jetzt fühle ich mich unbegehrt.
Ich bin schlank und habe mittlerweile einen Bauch, an Gewicht habe ich bisher knapp 10 Kilo zugenommen.
Vor der Schwangerschaft war Sex für mich teilweise unangenehm da er sehr gut bestückt ist und ich sehr eng bin.
Gestern nach dem Sex meinte er dann wirklich:
Man merkt dass du dich auf die Geburt vorbereitest. Ich sei nicht mehr eng und gefühlt riesig.
Kann das denn sein?
Ich habe bisher keine Kinder geboren und kann mir nur vorstellen, dass ich evtl weicher untenrum bin.
Fühl mich eh nur noch Hässlich und abstoßend und jetzt sowas.
Sorry musste mich grad ausheulen weil ich sowieso nicht vor ihm zeigen darf oder soll wenn es mir mental nicht gut geht
Kein Selbstwert
" weil ich sowieso nicht vor ihm zeigen darf oder soll wenn es mir mental nicht gut geht".
Ist das deine eigene Überzeugung oder gibt er dir so ein Gefühl?
Wenn ersteres, kannst du an dir arbeiten. Wenn zweites, ist das keine gute Beziehung.
Du warst schneller. Das selbe wollte ich auch schreiben!
Ich werde wie eine heulsuse hingestellt wenn ich mal Hormon bedingt keinen guten Tag hab und wenn ich zb sage was mir gerade durch den Kopf geht werde ich angemault dass ich ihn belaste usw
Liebe Belly,
ich finde es irgendwie traurig, dass du dich während einer derart spannenenden Zeit mit solchen Gedanken auseinandersetzen musst.
Dass man sich selbst vielleicht nicht mehr soooo attraktiv findet wie zuvor, ist glaube ich nicht ungewöhnlich, der Körper verändert sich.
Aber unser Körper bereitet sich auf die Geburt eines Menschenkindes vor und nicht auf die einer Feldmaus 🤷♀️. Das muss doch auch deinem Freund oder Mann schon vorher klar gewesen sein, dass sich seine Frau körperlich zu der Zeit, und sicher auch danach, verändert.
Besonders als schwangere Frau bist du wunderschön! Vielleicht anders schön als vorher, aber schön!! Du trägst dein aber auch SEIN Baby in dir und das macht dich zu etwas wertvollerem als du ohne hin schon für ihn warst! ❤️ Mach dir das unbedingt immer wieder bewusst! Was du und dein Körper leisten, emotional und physisch ist ein Wunder und verdient vollste Anerkennung!
Auch dass du deine Ängste und Sorgen nicht mit ihm teilen kannst ist wirklich schade.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe stark, dass dich dein Gefühl einfach trügt oder deinem Mann ganz bald auffällt wie wunderschön du vorallem jetzt bist! 😘😘
Sorry, mal wieder einen nervösen Finger gehabt und doppelt abgeschickt 🙈🙈🙈
Es gibt genug Menschen, die mit den Problemen anderer , auch geliebter Menschen, nicht konfrontiert werden möchten, weil sie mit sich selbst genug zu tun haben.
Schade nur, wenn dies dann der zukünftige Vater des eigenen Kindes ist.
Mein Exmann war auch so , da helfen nur gute Freunde und grad mit Kind dann die Stärke , alles alleine managen zu können, weil der Partner nämlich eigentlich der ist, der schwächer ist als man selbst.
Ich bin das 3. mal schwanger , ich finde schwanger sein schrecklich und hasse diese Veränderung des Körpers, die Zunahme , die Hormone , die mich so sensibel machen. Aber: es ist ja kein Dauerzustand, es sind um die 1,5-2 Jahre insgesamt, die der Körper anders ist als vorher , weil er ein Menschlein erschafft. Klar wird alles weicher, größer, anders. Aber ja nicht für ewig. Wenn er Probleme damit hat, ist er entweder oberflächlich oder unreif.
Schnapp dir ne Freundin ind mach mal ein Wochenende nen mädelsurlaub, tu dir was gutes und lass dich von deinem Partner nicht ärgern. Vielleicht tut es ihm auch mal gut, ein we alleine zu sein , auch für ihn ist es eine Veränderung , die er verarbeiten muss und bei der er lernen muss, für dich mehr als vorher da zu sein.
Der beckenboden und alles wird weicher, was ja gut ist! Da soll ein Kind mit einem Kopfumfang von 30-35cm durch 😅
Deswegen bist du nicht hässlich! Schönheit kommt ja nicht von der Beschaffenheit deines Beckenbodens? 😅
Du kannst nach Geburt natürlich wieder Übungen machen, damit der Beckenboden straffer wird.
Übrigens sollte Sex für dich nie unangenehm sein, dann solltet ihr daran arbeiten. 🙈