Hallo ihr lieben..
Aktuell seit ca. einer Woche geht es bei mir Gefühlsmäßig nur noch Bergab. Ich heule ständig wegen jedem Pups! Bin sehr depressiv und würde am liebsten nur noch im Bett liegen und an die Decke starren. Dabei ist eigentlich alles in Ordnung, nur meine Hormone sind anderer Meinung. Bin aktuell in der 20ssw und nehme seit 2 Wochen Progestoron zusätzlich Vaginal ein.
Jetzt frag ich mich ob das normale Schwangerschaftsbedingte Laune ist, oder ob das doch eine Nebenwirkung sein kann?
Geht es euch vllt ähnlich auch ohne Progestoron einnahme..?
Bin nur noch am heulen
Hallo may,
ich bin gerade in die 21. SSW gerutscht und mir geht's ähnlich. 🙈
Ich nehme zwar auch Utrogest, diese Heulattacken habe ich allerdings erst seit 2 Wochen (das Utro nehme ich bereits seit der 11. SSW).
Ich war schon immer recht emotional, aber momentan ertrage ich mich selbst nicht. 🙈
Ich brauch nur an irgendwas zu denken was mich traurig oder wütend macht und fange auf offener Straße an bitterlich zu weinen.
Ich trau es mich gar nicht sagen, aber ich hatte gestern ganz schlimm Lust auf ein Eis und es war keins mehr da, ohoh!!! Das gab direkt eine untröstbare Heulattacke, so dass mein Mann Nachts noch zur Tankstelle gefahren ist und mir eins geholt hat 😕😕 (ein Glück dass es das richtige war, sonst wär das nächste Drama ausgebrochen!!). Ich tippe auf Hormone.. ich kann mich grad selbst nicht leiden und bewundere meinen Mann von Tag zu Tag, wie tapfer er das durchhält ❤️❤️.
Hoffen wir darauf, dass auch wieder bessere Tage kommen!!
Alles Gute dir und wunderschöne Feiertage! 🙂
Du Arme, das tut mir sehr leid. Tatsächlich kann das eine Nebenwirkung vom Progesteron sein, muss es aber nicht.
Liebe Grüße, Feldlerche
Du bist nicht alleine ♥️
Wenn ich traurig bin, wenn ich glücklich bin usw.
Ich denke das ist normal.
Bist du denn auch mal gut drauf oder ist momentan alles negativ?♥️
Hast du eine Hebamme? Falls ja sprich mit ihr mal darüber oder mit deinem Gyn.
Alles Liebe ♥️
Wenn dieser Zustand nur noch anhält, solltest du es definitiv bei FÄ oder Hebamme ansprechen. Es gibt auch SS Depressionen.
Ansonsten sind Verstimmungen durchaus auch normal, aber es sollte eben nicht zu lange in einem Extrem sein!