Schwanger geblieben oder kann Nmt sich verzögern ?

Thumbnail

Hallo:)
Habe bereits seid Dienstag mit dem Clearblue Frühschwangerschaftstest getestet und das jeden Morgen aufs neue und der 2. Strich wurde von Tag zu Tag immer etwas deutlicher 😍
Heute ist mein Nmt und ich hoffe sehr dass meine Periode ausbleibt. Wenn diese Zeit überstanden ist wollten ich und mein Mann es sehr gerne unserer engsten Familie erzählen da wir am Montag die Eltern zu Besuch haben. Nun frage ich mich aber ob es sein kann dass ich selbst am Montag die Gewissheit noch nicht haben kann weil es sein kann dass meine Periode einfach später kommt. Ist das möglich? Also normalerweise ist meine Periode wirklich immer auf den Tag genau pünktlich.
Also meine Frage ist demnach kann man nach dem Nmt aufatmen und sicher sein dass es geklappt hat oder könnte es sich einfach verzögern?
Hoffe ihr versteht ungefähr meinen Gedankengang 😮‍💨
Habe noch den positiven Test von heute Morgen als Bild dazugefügt 🥰❤️

1

Na ja, der Test sagte du bist schwanger . Daran wird auch tägliches Testen nichts verändern. Wenn du deine Regel bekommst, hast du entweder eine Blutung oder einen Abgang. Beides kann jederzeit passieren, besonders in den erste 12 Wochen.
Erstmal aber hat es geklappt und du solltest deinem Körper vertrauen, dass dein Krümelchen sich festbeißt. Glückwunsch zur Schwangerschaft

2

Natürlich kann noch etwas nach dem eigentlichen NMT passieren, sonst würde es ja keine Fehlgeburten geben.
Wenn du so fragst, sicher sein kannst du dir sowieso erst wenn das Kind geboren ist, bis dahin kann leider immernoch irgend etwas passieren.

Ich habe es meiner Familie bei der ersten Schwangerschaft nicht erzählt, ich wollte bis zur 12. Woche warten. Leider hab ich es dann in der 6. Woche verloren.

Bei meiner 2. Schwangerschaft hab ich es meiner Familie sofort erzählt, denn wenn es wieder schiefgegangen wäre hätte ich die Unterstützung gebraucht.

Vertraue auf deinen Krümel das er sich gut festgebissen hat, mehr kannst du nicht machen.

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🥳

3

Deine „Periode“ wird nicht kommen, denn du bist eindeutig schwanger. Also wenn wäre es ein früher Abgang.

Ob es zu einem Abgang kommt oder nicht, kann keiner voraus sehen. Das musst ganz alleine du entscheiden, ob du es sagen möchtest oder nicht. „Gewissheit“ wirst du nie 100% haben, die kritische Zeit ist erst in ca 8 Wochen (also dann in der 12. Woche) vorüber 😅

4

Moin,
zum Verzögern haben meine Vorschreiberinnen schon alles relevante gesagt.
Was die Information der Familie angeht - Du kannst es natürlich machen. Absolut deine Sache.
Wenn Du allerdings die erste „Schwelle“ nehmen möchtest und gleichzeitig nicht bis zur 12./13. Woche warten willst, dann würde ich dir empfehlen, den Herzschlag abzuwarten (im Ultraschall so circa in der 7./8. Woche zu erkennen).
Die Statistik sagt, dass in den allerersten Wochen leider eine recht hohe Abgangswahrscheinlichkeit besteht, die mit dem nmt so gar nichts zu tun hat.
Aber wenn erstmal ein Herzschlag feststellbar ist, sinkt diese Wahrscheinlichkeit erstmalig signifikant ab. Und wird dann mit jeder geschafften Woche kleiner 😊
Alles, alles Gute für euch. Ihr schafft das schon!

Bearbeitet von rena85