Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben,

Es ist meine 3. Schwangerschaft und irgendwie fühlt sich diesmal vieles so anders an…

Ich bin jetzt in der 16. SSW mit Hinterwand Plazenta. Seit Anfang der Woche dachte ich ich spüre die Bewegungen. Aber irgendwie passt es nicht. Es fühlt sich an wie kleine Seifenblasen, allerdings juckt mein Bauch danach irgendwie von innen. Den Herzschlag höre ich mit dem Fetal Doppler etwa auf Höhe des Schambein. Die Stupser sind aber knapp unter dem Bauchnabel (laut Fundusstand ist die Gebärmutter auch fast beim Bauchnabel). Allerdings spüre ich das Stupsen im ersten Moment links und gleich danach rechts. Da wäre der kleine Mann ja quasi ein Flipperball. Darmbewegungen sind es nicht. Die spüre ich auch, aber anders. 🤷‍♀️

1

Fing bei mir genauso an, ein Kribbeln von innen. Mal hier mal da aber nicht immer. Und daraus wurden dann Tritte in der 18 ssw :-D

2

Was du spürst könnte nicht direkt dein Kleiner sein, sondern die Wellen, die er im Fruchtwasser erzeugt. Also nicht abwegig, dass du ihn auf dem Weg schon spürst. :)