Paracetamol alle 6 Std?

Passend zu Heiligabend lieg ich flach. Ich hab um 11 eine paracetamol genommen, bin jetzt wieder bei 39,2 Temperatur .
Ich versuche viel zu schlafen und mich auszuruhen , darf man paracetamol alle 6 Std nehmen?

LG Haruka , 19. Ssw

1

Meines Wissens ja. Allerdings hat Fieber ja auch irgendwo einen Sinn 😅 aber wenn’s dauerhaft anhält, nimm ruhig alle 6 Stunden. Es steht aber im Zweifel auch im Beipackzettel (kommt nämlich auch auf die Dosierung an).

3

Äh ja...aber in der SS sollte es möglichst nicht über 38,5 steigen...

8

Zumindest nicht über längere Zeit, stimmt 😊

2

Also als ich vor zwei Wochen flach lag habe ich extra bei uns im Kreissaal angerufen und nachgefragt, dort wurde mir gesagt das ich ab 39 senken soll und das dann alle 6 Std aber nur sobald sie wieder ansteigt und länger bei 39 liegt denn das wäre nicht so schön fürs Baby solange nichts zu unternehmen.

4

Ganz genau so ist es. Ich habe schon ab 38,5 gesenkt.

5

Ja genau das habe ich auch, wollte es lieber nicht bis 39 ansteigen lassen.

6

Ich dachte Paracetamol soll man in der ss gar nicht nehmen?
So hat es zumindest letzte Woche meine sis gesagt. Oder betrifft das nur ein bestimmtes trimester?

7

Soweit ich weiß darfst du zu Anfang der Schwangerschaft IBU und Paracetamol im Wechsel nehmen und zum Ende nur noch Paracetamol.

9

Das darfst du die ganze SS über nehmen. Sowas kannst du auch immer bei „embryotox“ checken :)

weitere Kommentare laden
12

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mit meiner Hebamme gesprochen, die sagte, erst Wadenwickel , wenn’s nicht runter geht ne Paracetamol, soll aver sparsam damit sein. Auf 38,8 konnte ich senken , hab jetzt ne Tablette genommen, damit diese Kopfschmerzen mich schlafen lassen.
Ist natürlich n Traum an Weihnachten wenn man allein mit den Kids ist … die waren aver super und haben ganz viel gemacht und sogar selbst gekocht. Mein Freund versucht morgen zu kommen, evtl wird’s aver erst Montag was… nach 6 Wochen Erkältung kaum einen Tag Urlaub und das erste mal Fieber seit meiner Kindheit. Unfassbar