Corona Thrombose

Hallo zusammen. Bin seit gut einer Woche krank und fühle mich elend. Deshalb bin ich auch sehr viel gelegen. Alle Schnelltests waren negativ. War dann gestern im Krankenhaus wegen Unterleibschmerzen und wurde stationär aufgenommen. PCR Test positiv. Wurde nun gleich wieder entlassen. Die Ärztin meinte dass man normalerweise was zum Spritzen gegen Thrombosen bekommt, aber da die Virenlast wohl nicht mehr so hoch ist und ich die Infektion "bald überstanden" habe brauche ich es nicht. Nun mache ich mir trotzdem große Sorgen eine Thrombose zu haben oder zu bekommen, da ich nur liege. Fühle mich genau so schlecht wie vor einer Woche. Hat jemand Erfahrungen damit sammeln müssen? Woran würde ich es merken? Soll ich doch noch um die Spritzen bitten?
LG Jenny (35 ssw)

1

Hatte Corona in der 15ssw. Ich war auch echt krank.
War nicht beim Arzt, kannste ja eh nichts machen und alles ist gut
Bin heute 33+4 mit einem absoluten zeitgerecht entwickeltem Kind. :) Mach dir nicht so n Kopf.

2

Ich bin aktuell positiv und habe auch mit meiner Gyn telefoniert. Da war keine Rede von Thrombose Spritzen. Und auch hier im Forum habe ich bisher noch nie davon gelesen (bei „normalen“ Verläufen).

4

Mir wurde nach Coronainfektion auch angeboten zur Prophylaxe 6 Wochen Fragmin zu spritzen, hatte dankend abgelehnt 😉

3

Hallo 🙋🏼‍♀️, ich war am Mittwoch auch im KH wegen Verdacht einer Schwangerschaftsvergiftung. Doch es stellte sich raus das ich corona hatte. Ich wurde dann entlassen und habe auch keine Spritze gegen Thrombose bekommen.

Würde mich jetzt auch interessieren ob man sowas brauch .

Da meine Beine komplett rot werden wenn ich etwas länger stehe und schmerzen.
Und wenn ich meine Kompressionsstrümpfe anziehe wird es wieder besser. 🥴🫣

5

Ich hatte corona in der 17ssw und musste 4 Wochen später zum pränataldiagnostikee um eine Thrombose ausschließen zu lassen. Er hat eine risen Untersuchung gemacht und kontrolliert ob das Kind gut versorgt wird/ist.

6

Wenn du selbst eine Thrombose im Bein hast, merkst du es an einseitigen Schmerzen und die Stelle kann hart, warm und rot werden. Wenn du diese Anzeichen hast, solltest du dich sofort in ärztliche Behandlung begeben. Ich weiß allerdings nicht, wie groß bei Covid die Gefahr für Mikrothrombosen sind, die die Versorgung des Kindes verschlechtern können, und die du eventuell gar nicht merkst. Heparin zu spritzen schadet jedenfalls in der Schwangerschaft nicht, ich nehme es wegen einer vererbten Thromboseneigung täglich. Unbedingt notwendig scheint es aber wohl nicht zu sein, wenn so viele hier im Forum bei Covid kein Heparin bekommen haben. Also ich denke, sehr in Sorge brauchst du deswegen nicht zu sein, bin aber keine Ärztin.
Liebe Grüße, Feldlerche

7

Hey, also ich hatte auch Corona Ende der 20er Wochen und mir wurde unabhängig von meiner Gyn auch von einem Pränataldiagnistiker Degum 2 und meiner Hebamme dazu getaten. Mein Verlauf war mild.
Nicht alle Ärzte verschreiben es aber ich habe es im Bekanntenkreis bei mehreren Schwangeren mitbekommen.

LG Lila 38 SSW

Bearbeitet von lilagummistiefel