Hallo, ich war heute im Krankenhaus ctg machen und da wurde mir gesagt das meine Plazenta sehr stark verkalkt ist und das Baby um die 2000 Gramm in der 37 SSW wiegt. Der Rest wie Fruchtwasser, Ctg, Urin, Blutwerte passt alles.
Sie wollen nächste Woche einleiten.
Ich bin fertig mit den Nerven :(
Hatte jemand von euch auch so eine Situation?
Vielen Dank Hilde
PS: ich habe noch nie in meinem Leben geraucht und trinke auch keinen Alkohol, mir ist die verkalkte planzenta ein rätsel :(
Stark verkalkte planzenta 37 SSW :(
Bei mir war es auch so, auch hatte meine kleine ein niedriges Gewicht. Ist das geringe gewischt im Laufe der schwnagerschaft schon aufgefallen oder stagniert es erst jetzt?
Bei mir viel das in der 32 ssw auf, das mein mädchen zu langsam zu nehme..ich wurde ab dem Zeitpunkt engmaschig geschnallt und bekam jede Woche ein ctg. In der 38 ssw wurde dann die maus geholt. Heraus kam eine 2640g baby, was sehr zart war, aber keinerlei startschwierigkeiten hatte, außer das es noch nicht so kräftig war an der brust zu trinken und erstmal aus der Flasche gefüttert wurde und gut zunahm. Jetzt klappt das stillen aber richtig gut.
Mach dich jetzt erstmal nicht verrückt. Lieber man leitet nächste Woche ein und verhindert dann, dass die Versorgung schlechter wird. Eine verkalkte plazenta ist ja am Ende der schwnagerschaft nicht ungewöhnlich. Woher das sehr starke Verkalken kommt kann ich dir leider auch nicht sagen (wusste man bei mit auch nie)
Ich wünsche dir alles Gute. An besten redest du nochmal in Ruhe mit den Ärzten und läasst dir alles erklären und schilderst deine Ängste und Sorgen.
Nur das Beste für euch ♡
Bei manchen verkalkt sie halt leider einfach schneller. Das ist so und du bist da nicht gleich „schuld“ oder so ;)
Es ist im Prinzip ja gut, dass es entdeckt wurde und dementsprechend gehandelt wird. Und diese Schätzungen sind tatsächlich auch immer recht grob, ich drücke die Daumen, dass die Maus schwerer als 2000g ist 😊
Mach dich nicht verrückt! Ich wünsche euch alles Gute! ✊
Hallo meine liebe.
Meine Tochter wurde damals in der 38 ssw auf 2000g geschätzt , sie kam dann eine Woche vor ET durch Einleitung mit 2880g
Auf die Welt war 48 cm groß.
Sie durfte direkt bei mir bleiben außer leichte Probleme mit der Anpassung der Temperatur hatte sie nichts.
Mein Sohn kam spontan in der 39 ssw , auch da war vor der Geburt schon die verkalkte Plazenta zu sehen , nach der Geburt hat man gesehen das die Plazenta sehr klein war und schon stark verkalkt .
Er war 48 cm groß und hatte 2470g
Geschätzt wurde auch er auf ca 2000g
Er hatte keinerlei Anpassungs Schwierigkeiten.
Die schätzen das Gewicht nur & wie du siehst lagen sie bei mir zwei mal ordentlich daneben.
Fühl dich gedrückt - alles wird gut werden 😊
Ich danke euch für euren zuspruch 💐 es ist meine 4 Schwangerschaft und es ist mir ein rätsel. Auch das das solange nicht bemerkt wurde.
Ein bisschen bedenken hab ich wegen der Einleitung, hab noch nicht viel gutes darüber gehört. Aber da müssen wir jetzt durch.
Ich hatte auch nie schwere Kinder. Der mittlere war der schwerste mit 3250 Gramm und die leichteste 2750 Gramm.
Das ich jetzt keinen riessen bekomme, dachte ich mir und hab ich auch dem Arzt gesagt.