Bei mir bahnt sich gerade mein 3 früher Abgang an.. warte nur noch auf die Blutung.
Ich wollte hier in die Runde Fragen, es gibt sicherlich Mädels hier die so wie ich einige Frühe Abgänge hatten und jetzt erfolgreich Schwanger sind.
Was habt ihr oder habt ihr etwas anderst gemacht in eurem Glückszyklus?
Was war bei euch der Grund für die Abgänge, hat man das im Nachhinein herausgefunden?
❤️
Mehrere Frühe Abgänge..Gründe?
Guten Morgen,
Das tut mir sehr leid für dich/euch. Ich hatte damals ,,nur“ 2 frühe Abgänge und wurde direkt vom Gyn in die Gerinnungsambulanz überwiesen, auch die Schilddrüse wurde gecheckt. Es war alles in Ordnung.
Ich denke der nächste Schritt ist, mit deinem Gyn zu reden und dann wird er/sie dich weiter überweisen.
Alles Liebe
Hey du erstmal tut es mir sehr leid für dich,ich kann dich sehr gut verstehen da ich selber nach 5 gesunden Schwangerschaften, plötzlich 2 Abgänge hintereinander hatte ,mir wurde gesagt es sei evtl altersbedingt und utrogest wurde verschrieben, jetzt bin ich aktuell in der 39 ssw und warte auf die Geburt meiner Tochter, ich wünsche dir alles Gute und sprich mal dein Gyn darauf an geht der Sache auf den Grund, manchmal ist es nur ein kleiner Haken der schnell behoben werden kann ,alles Gute für dich 😊
Liebe ching, es tut mir Leid, dass du sowas nun schon ein drittes Mal durchsuchen musst. Fühl dich gedrückt!!
Vielleicht kann ich dir ja etwas Mut machen. 😉
Ich hatte tatsächlich bereits 6 frühe Abgänge (inkl. einem Windei, welches erst in der 9. oder 10. SSW entdeckt wurde).
Zwei Schwangerschaften sind durch Clomifen entstanden, 3 natürlich und eine durch künstliche Befruchtung. Untersuchen lassen habe ich nur meine Gerinnung und die Eileiter.
Die Emryonen waren immer zu klein.
Auf weitere Untersuchungen hatte ich keine Lust. Zumal bei der künstlichen Befruchtung ohnehin alle Eventualutäten berücksichtigt werden (Schilddrüsenmedikamemte, Prednisolon, Progesteron, ASS, etc., da wird ja nix ausgelassen 😉).
Nun bin ich 39 und in der 21. Woche schwanger. 😍 Natürlich kann immer noch was passieren, aber selbst wenn, sicher nicht mehr aus dem gleichen Grund wie bei den frühen Abgängen 🤷♀️.
Der entscheidende Unterschied diesmal waren eigentlich nur zwei Dinge.
1. Nach meinem Windei im Februar diesen Jahres, habe ich mich nach vielen Tränen und Gesprächen mit meinem Mann, mit einem Leben ohne Kind angefreundet, kopflich losgelassen. Ich weiß, diesen "Rat" hört man soooo oft und der nervt nur noch und geglaubt hab ich's auch nie... aber es scheint was bewirkt zu haben.
2. Ich hatte bereits 8 Monate vor Eintreten der SS regelmäßig Macca genommen. Ob's wirklich was bewirkt hat, lässt sich im Nachgang schwer beweisen. Was mir allerdings nicht aus dem Kopf geht, war die Bewunderung meiner Frauenärztin, was den Aufbau meiner Schleimhaut anging. 🤣🤣 Die sagte sie hätte noch nie in ihren Praxisjahren (und sie ist bald im Rentenalter) eine so schön und gleichmäßig aufgebaute Schleimhaut gesehen. Genau dafür ist Macca eben auch tatsächlich bekannt. Auch wenn im Internet steht man solle es bei eintreten einer SS nicht mehr nehmen (weil's dazu keine Studien gibt) habe ich es bis ca. 9. SSW weitergenommen.
So und das war's. Ansonsten habe ich, wie bei den letzten 2 Schwangerschaften ASS100 ab Eisprung genommen.
Im übrigen hatte ich trotzdem von Anfang an leichte Schmierblutungen.. und war mir sicher, das geht wieder schief.. aber auch der Gedanke war ok für mich.. 🤷♀️.
Ich wünsche dir alles alles alle Liebe. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich jederzeit gerne auch direkt anschreiben. Ich hoffe dass dein Wunder auch ganz bald zu dir kommt. ❤️❤️
Hey, fühl dich gedrückt. Ich hatte drei Abgänge hintereinander in knapp 12 Monaten. Jetzt schaue ich gerade meinen 6monate alten Sohn beim schlafen zu.
Ich habe nicht aufgegeben und neben clexane mit der corona Impfung Versuche gestartet. Habe bei mir ein immunproblem vermutet.
Bei der zweiten Impfung bin ich schwanger geworden.(kann natürlich nur Zufall gewesen sein) Nach 4 Tagen wusste ich plötzlich, dass alles gut geht diese mal. Und so sollte es sein..
Alle Gute dir, gib nicht auf, ich weiß wie schmerzhaft das gerade ist.
Da kann es einige Gründe geben (Eizellqualität, Spermienqualität, Progesteron, Schilddrüse,...). Ich würde mal zum Gyn gehen und es überprüfen lassen.
Wir haben vorm ersten Kind auch viel zu lange alleine "rumgedoktert" bis ich schwanger geblieben bin (2,5 Jahre).
Beim zweiten Kind kam dann nach einer weiteren Fehlgeburt recht schnell raus, dass ich einen Progesteronmangel habe, bekam Medikamente und war nach zwei Zyklen erfolgreich schwanger.