Hallo!
Ich hatte eben dunkelrosa Ausfluss, nachdem ich auf Klo war und bin jetzt natürlich super unsicher 🙄 Bin in der 6. SSW. Jetzt bin ich natürlich gerade auf dem Land bei meinen Eltern, wo ich keine Möglichkeit habe, zum Arzt zu gehen, vor allem weil ja nun auch Feierertag ist. Sollte ich zu einem Notfallarzt fahren oder am Dienstag dann zu meinem Arzt?
Ein leichtes Ziehen im Unterleib spüre ich auch. Aber das hatte ich von Anfang an öfter mal und nehme deswegen auch Magnesium. Diese ganze Ungewissheit macht mich ganz wahnsinnig. :(
Leichte Schmierblutung - wann zum Arzt?
Sehe das auch nicht als Notfall an. So Leid mir das tut: wenn jetzt irgendwas wäre (was ja nicht zwingend sein muss, zahlreiche Blutungen sind ungefährlich), könnte man sowieso nichts machen.
Ich selbst habe leider keine guten Erfahrungen mit (Schmier-)Blutungen in der Frühschwangerschaft gemacht, aber es gibt hier zahlreiche Mädels, die teils sogar Sturzblutungen hatten und alles war gut. Drücke die Daumen
Ich kann deine Sorge total verstehen.
Wenn es nicht weg geht würde ich im Krankenhaus anrufen (habe ich in SSW 7 gemacht, ich hatte starke Rückenschmerzen. Der zuständige Gynäkologe hat mich total beruhigt, auf Sofa geschickt mit Wärmflasche & alles war gut)
Oder zur Not ärztlicher Bereitschaftsdienst.
Aber grundsätzlich denke ich auch, es ist kein Notfall. Aber durchaus beängstigend. Kann das total verstehen!
Hattest du im Krankenhaus dann Progesteron bekommen? Ich lese hier öfter, dass Blutungen auf einen Mangel hindeuten können und mache Frauen dann Progesteron verschrieben bekommen. Jetzt denke ich natürlich direkt, dass ich das auch brauche
Aber ich werde jetzt heute einfach auch mich ausruhen und es mir gemütlich machen :)
Ich hatte keine Blutung, nur Rückenschmerzen die mich beunruhigt haben.
Der Arzt meinte dann, ich brauche nicht kommen, sei alles normal.
Progesteron nehme ich schon seit Beginn der Schwangerschaft.
Falls die Blutungen anhalten, am Dienstag dann zu deinem Arzt.
Ich hatte die ersten 13/14 Wochen Blutungen und bin mittlerweile in der 36. SSW.
Ich verstehe deine Ängste und sorgen absolut aber so ein Ausfluss bzw. eine Schmierblutung müssen nicht zwangsläufig schlechtes bedeuten!
Grade in der 6. Woche könnten die Ärzte auch noch gar keine Entwarnung geben, selbst wenn du jetzt gehst.
So schwer es fällt - abwarten, evtl den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (116117) und sonst Dienstag zu deinem Arzt. Evtl kannst du dir Progesteron besorgen und nehmen.
Hey(:
Also ich kann dir ja mal sagen, was meine Gyn dazu sagt🤪
Sie sagt, dass keine einzige Blutung in die SS gehört und daher IMMER der Abklärung bedarf! Meine Hebi hat mir geraten mehr Magnesium zu nehmen und mich zu schonen.
In dieser SS hatte ich schon 3x Blutungen. Bei den letzten beiden war ich am gleichen Tag noch bei meiner Gyn (nach Rückruf!). Jedes Mal konnte sie mich beruhigen. Inzwischen habe ich auch Progesteron bekommen, auch wenn ich eher keinen Mangel daran habe. Quasi „zur Beruhigung“ des Uterus. Nun hat meine Gyn festgestellt, dass die Plazenta komplett über meinem Mumu liegt. In diesem Stadium (12. SSW) spricht man noch nicht offiziell über eine Plazenta Praevia Totalis, aber ich soll halt vorsichtig sein. Ich soll mich sehr schonen und bei jeder (!) Blutung an den Feiertagen sofort ins Krankenhaus und nicht 2-3 Tage warten. Habe das dummerweise gegoogelt und na ja… jetzt weiß ich auch warum sie das so gesagt hat😅
Ich versuche viel zu liegen und habe auch meine Familie komplett eingeweiht wegen des Liegens usw. Das haben die gestern auch gut umgesetzt und verstanden. Ich musste nichts tragen, nicht einmal einen Löffel (was ja machbar gewesen wäre 😅).
Ich denke, wenn du im KH anrufst und deine Probleme schilderst, können die dir evtl schon am Telefon helfen. Nach Angaben wie Farbe, Menge, Konsitenz, Schmerzen (wenn ja wo) usw können sie dir evtl einen kleinen Plan an die Hand geben ab wann du in die Notaufnahmen kommen solltest und wann es noch nicht notwendig ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht🍀🍀🍀🍀🍀
Liebe sonnige Grüße 🌺🌸
Ich verstehe dich total. Ich bin selbst total geschädigt, da ich bereits 3 Fehlgeburten hatte.
ABER es ist kein Notfall und du kannst nichts machen. Bitte belaste die Krankenhäuser nicht zusätzlich wegen sowas.
Progesteron verhindert eine Schwangerschaft nicht, sollte es an der Zellteilung liegen.
Nimm Magnesium, ne Wärmflasche und schon dich.
Ich hatte letzte Woche auch Blutung. 6sww… ich weiß ich kann nichts machen und warte deshalb brav auf meinen Gyn Termin im Januar.
Hatte bis zur 12 Woche auch immer mal wieder braune Schmierblutungen und es wurde nichtmal wirklich nach der Ursache geschaut. Meine FA meinte nur das könne man nicht genau sagen. Naja dann hatte ich eine in der 17. Woche und musste notgedrungen zu einer anderen Ärztin und die stellte eine recht tief liegende Plazenta fest. Aber ist ja alles erstmal nicht schlimm. Gemacht wurde nie etwas außer das ich jetzt beim letzten Mal ebenfalls Progestoron verschrieben bekommen habe, einfach nur um die Gebärmutter zu beruhigen.
Was ich damit sagen will, bei mir hörte die Blutung immer sehr schnell wieder von selbst auf und es wurde nichts gemacht außer das ich Magnesium genommen habe und mich geschont. Nach den Feiertagen bei deiner Gynäkologin reicht also aus