Ich trau mich nicht mehr aufs Klo 🙈 könnte ekelhaft klingen!

Guten Morgen 🙈 es ist etwas unangenehm aber wie oben schon geschrieben traue ich mich tatsächlich nicht wirklich mehr aufs Klo 🥴
Da mein Stuhlgang zu wünschen übrig lässt und ich doch öfter doller drücken muss hab ich immer beim abwischen festgestellt das ich wie ein "knubbel" am After hab 😳
Das fängt schon an wenn ich mich drauf setze also aufs Klo. Ich hab das Gefühl als ob mir hinten was raus guckt 🙈 wirklich beschreiben kann ich es nicht da ich es auch nicht sehe 😅🙈 hatte das jemand auch zum Ende hin? Und wenn ich nur Wasser lasse hab ich das gefühl das da hinten was ist 🙈 Milchzucker sowie Magnesium hab ich schon genommen. Ich konnte den Knubbel auch schon zurück drücken/schieben 🙈
Irgendwie klingt das alles ekelhaft aber vielleicht hat jemand das gleiche Problem?
Bin in der 36ssw 🥰

1

Nennt sich „Hämorrhoide“ und ist völlig normal. Keine Angst. Nach der Geburt wirst du vielleicht noch 1-2 Kumpels mehr da haben.. wenn du Glück hast dann bilden sie sich alleine zurück, ansonsten hilft abschwellendes Nasenspray und einfach „reindrücken“ oder bei Schmerzen eine Hämorridensalbe.

3

Und um das drücken zu vermeiden als weitere Tipps: naturtrüben Apfelsaft trinken, Flohleinsamen essen, Trockenfrüchte, Pflaumensaft, …. Da gibt es ja etliche Nahrungsmittel, die den Stuhl weicher machen.

4

Danke schön :)
Ich hab keine schmerzen es fühlt sich nur unangenehm an 😅🙈

2

Möglicherweise eine Krampfader (Hämorrhoiden). Das sollte sich nach der ss zurück bilden. Wenn nicht ab auf die Proktologie und versorgen lassen.
Meine Mama hat auf der Prokto gearbeitet, das ist ein gut behandelbares Problem.
Schöne Restschwangerschaft!

5

Danke schön 🥰
Dann bin ich beruhigt

6

Ich rate zu Flohsamen, ganze, nicht nur die Schalen.
Ich habe in meinen SS abends 2 Teelöffel Flohsamen in einem Glas Wasser eingeweicht und mir morgends unter den Joghurt gerührt.
Beim quellen werden die ganz glitschig, aber genau der Effekt findet dann auch im Darm statt...

Wichtig ist aber, bei Verwendung von Flohsamen, eine ausreichende Menge zu trinken. Nicht übermäßig, sondern so, wie es empfohlen wird. Also 30 bis 40 ml pro 1kg Körpergewicht.

7

Morgen 😊

Da ist nix ekelhaft.

Klingt eindeutig nach Hämorrhoiden. Entweder ne echte oder falsche (Krampfadern am After).

Evtl kannst die sogar beim FA mal ansprechen, glaub meine Mam hatte so mal paar Jahre Ruhe vor ihr gehabt. Der konnte ihr helfen 🤔
Ich habe auch eine Krampfader, die kommt und geht, seit über 10 Jahren hatte ich Ruhe bis dieses Jahr April 🤪, da hat sie mich mal wieder besucht.

Solange sie nicht schmerzhaft ist oder blutet, geht es noch. Ansonsten echt versuchen nicht zu drücken, bzw nicht nur versuchen. Mach alles was geht von viel trinken bis zu Nahrungsmitteln. 🫣 Könnte nämlich schlimmer werden. Könnte ☝🏼, muss nicht.

Wenn es dann echt nicht mehr geht nach der SS, dann wie bereits erwähnt zum Proktologen. Ist auch nicht schlimm.

Alles Gute weiterhin 🍀

8

Danke schön 🥰
Ich kenne das von meinem Mann und Papa beide kurz hintereinander Analvenenthrombose🤦‍♀️🙈 die haben echt alles von mir abverlangt aber mich selber stört es nicht denn ich hab in der Pflege gearbeitet 😅 da hat man schlimmere Sachen gesehen 🙈😵‍💫
Flohsamen oder wie die Dinger heißen esse ich nicht 😵‍💫

9

Flohsamenschalen sind keine Samen von Flohschalen, sondern von einer Pflanze 😉.

10

Das ist höchstwahrscheinlich eine Hämorrhoide. Absolut nichts schlimmes oder ekliges.
Mich begleitet eine seit der 2 Schwangerschaft. Sie stört nicht weiter und ich nenne sie Hubert.

11

Lass deinen Frauenarzt oder -ärztin darauf schauen.

12

Hab ich auch schon seit ein paar Wochen und bin jetzt 33SSW. Bei mir ist es eine Analvenen Thrombose. Auch nix schlimmes und außergewöhnliches in der Schwangerschaft. Mir hilft ein Hocker unter den Füßen wenn ich auf dem Klo sitze 👍Dann ist der Winkel besser und man muss nicht mehr so viel mitdrücken. Hatte am Anfang auch oft Angst aufs Klo zu gehen, passieren kann da aber nichts schlimmes 🙃

13

Hatte ich auch.. war eine Analthrombose.
Wurde wirklich schmerzhaft.
Habe Salbe bekommen und habe nasenspray an der Stelle benutzt. Hat gut geholfen