Blut am Papier - 6. ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern Abend beim Abwischen einen einzelnen, roten Blutfaden am Papier, vielleicht so 1.5 cm lang. Also nur ganz wenig. Meine letzte SS endete in einem MA in der 10. ssw. Habe jetzt natürlich furchtbar Angst es könnte wieder was passieren.
Ich nehme schon von Anfang an Cyclogest (Progesteron). Hab mich gestern sofort hingelegt, seitdem war auch wirklich gar nichts mehr. Gibt es noch Hoffnung?
Ins Krankenhaus will ich deshalb nicht. Es ist ja nichts mehr, Progesteron nehme ich schon. Viel mehr könnten sie ja da auch nicht machen.
Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung und kann mir Mut machen.

1

Oh ich kann den Schreck total gut verstehen!

Es passiert aber glaube ich sehr sehr oft.

Magnesium, ausruhen, ablenken & Hoffnung behalten ist glaube das einzige was du gerade tun kannst 🙏

2

Danke. Ich hoffe einfach alles ist gut. Das nichts mehr war beruhigt mich auch irgendwie. Wenn es abgeht müsste die Blutung ja stärker werden.

3

Ja, ich denke auch, dass das ein gutes Zeichen ist 🙏

weiteren Kommentar laden
5

Wie viel Magnesium nimmst du?

Ich hatte am Anfang ständig Blutungen. Die Gebärmutter wächst und da reißen auch mal Blutgefäße und es entstehen Hämatome. Das muss nicht zwangsläufig das Kind mitreißen. Wie viel Progesteron nimmst du? Ich hab am Ende alles sehr hoch dosiert, dann hörten auch endlich die Blutungen auf. Bin jetzt schon in der 23. Ssw und weiß dass sehr viele Frauen mit Blutungen zu kämpfen haben. Ruh dich einfach gut aus 😊

Alles Liebe!

6

Progesteron morgens und abends jew 400 mg, gestern Abend hab ich nochmal ne halbe nachgelegt weil ich zeitnah nach der ersten auf Toilette war und viel davon wieder raus kam. Magnesium 400 mg. Ist das zu wenig?

7

Du kannst ruhig 600mg Magnesium nehmen, ich nehme das über drei Einnahmen verteilt. 1200mg sind laut meinem Arzt auch okay wenn es nötig wird. Also im Grunde die Dosis pro Einnahme verdoppelt.
Progesteron hab ich 3 x 200mg vaginal genommen, so dass immer was nachgeschoben wurde. Falls du es oral nimmst kann ich dir auch die vaginale Einnahme empfehlen. Das wirkt dann direkt dort wo es wirken soll.
Natürlich bin ich keine Ärztin und will dir bei Gott keinen Rat geben der entgegen der Absprachen mit deinen Ärzten entspricht. Dennoch kann ich es nur so berichten und es empfehlen, weil es bei mir letztlich sehr gut gewirkt hat. Und ich hatte über 4 Wochen Blutungen 😅🙈

weitere Kommentare laden
9

War es frisches (rotes) oder altes (braunes) Blut?
Hatte ich letzte Woche auch, war nach einem Tag weg. Hab erst im Januar einen Termin, aber machen kannst du sowieso nichts. Lg

10

Es sah nicht ganz frisch aus, also nicht ganz hell, aber braun und alt sah es auch nicht aus. Irgendwas dazwischen hätte ich jetzt gesagt.
Es hat ja auch nicht angedauert. Es war einmal beim Abwischen, und seitdem war gar nichts mehr. Also nichtmal ein Tag.
Am 2.1. hab ich Termin zum Ultraschall

17

Hi,
ich hab auch seit 3 Tagen leichte Blutung. Ich bin in der 8 Ssw. Meint ihr ich kann auch Magnesium nehmen??

18

Hi, also bei mir hilft es super. Schaden kann es nicht. Viele Freundinnen und sogar meine Mama haben mir versichert das sie auch geringfügig Blutungen hatten. Allein das hat mich so ziemlich beruhigt.
Bei mir kam gar nichts mehr, denke jetzt es war die Anstrengung. Schone mich halt sehr.

19

Ich hoffe das alles gut wird. Ich werde es mit Magnesium versuchen.
Vielen Dank

weiteren Kommentar laden