Schmerzen im Bauch

Hi,
ich habe seit gestern Abend ziemlich schmerzen auf der rechten unteren Bauchseite.
Liegen rechts konnte ich heute Nacht garnicht und auch umdrehen ging kaum, tief einatmen genau so wenig. Es ist so ein stechenderer Schmerz, der sich anfühlt, als würde ich meine Periode haben.

Habe meiner Hebamme schon geschrieben, warte noch auf Rückmeldung.. alternativ wenn es nicht besser ist hatten wir angepeilt, heute ins Krankenhaus zu fahren. Bin jetzt in der 35ten Woche.. hattet ihr sowas auch? Könnten das wehen sein oder etwas anderes?

1

Hallo,

ich weiß nicht, wie lange du dann im KH warten müsstest. Ruf dort einfach an oder die 116 117. Alles Gute.

2

Ferndiagnosen sind schwer. Es könnte sein, dass dein Kind blöd liegt und was abschnürt/wo drauf drückt. Evtl kannst du mal paar Übungen machen (z.B. aufm Pezziball kreisen, die Kuhkatze machen), damit das Kind sich anders legt.

Es könnten die Mutterbänder sein (fühlt sich ja periodenartig an), da würde Magnesium helfen.

Hilft moderate Wärme und Ruhe?

Ansonsten wirklich die 116117 anrufen, wenn’s ganz schlimm ist oder im Kreissaal 😊