Erstmal frohe Weihnachten an alle!
Ich habe seit Wochen Brennen und Juckreiz, mal leichter, mal unertrĂ€glich. Die FrauenĂ€rztin vermutete einen Pilz, ich habe sĂ€mtliche Pilzmittel durch (Clotrimazol, Nystatin, Ciclopirox-Olamin...) und als letztes Vagihex fĂŒr 6 Tage. Jeweils immer kurze Besserung und dann ein paar Tage spĂ€ter geht's wieder los. Ich krieg echt einen Rappel... alles brennt gerade wie die Hölle.
Nach der letzten Pilzkur - vor Vagihex - hat der Abstrich nichts nachgewiesen, es fĂŒhlt sich aber absolut nach Pilz an. Aber der Abstrich wurde natĂŒrlich auch 1 Tag nach der 6 tĂ€gigen Pilzkur gemacht, ist das dann ĂŒberhaupt aussagekrĂ€ftig?
Zur Pflege und zum Aufbau habe ich Döderlein, Vagisan, MilchsĂ€urekur von Kadefungin, alles probiert, habe das GefĂŒhl das macht die Beschwerden nur schlimmer?
Ich habe auch noch verschiedene Pilzmittel hier, bin echt verzweifelt gerade, natĂŒrlich hat auch kein Arzt auf und damit ins Krankenhaus will ich natĂŒrlich nicht.
Was wĂŒrdet ihr machen? Nochmal eine Pilzcreme nehmen um die Beschwerden - hoffentlich- zu lindern? Durchhalten bis Dienstag - zur Vertretung des Frauenarztes - und hoffen das dann ein aussagekrĂ€ftiger Abstrich gemacht werden kann?
Hatte das jemand schonmal?
Ich dreh echt durch, habe das GefĂŒhl ich hab Feuer gefangen đđ
Endlos Infektion? đ
ich wĂŒrde abwarten und den Abstrich machen lassen. Ich bin mir sicher das diese ganzen Cremes etc. da unten auch sehr irritieren können
Ja keine Frage, diese ganzen Pilzmittel haben es sicher nicht verbessert! Aber was mich wundert ist das es wĂ€hrend der Pilzmittel besser ist als ohne bzw mit Pflegemitteln đ€
Habe auch immer Angst das die Infektion hochzieht, frĂŒhzeitiger Blasensprung etc.
Also ich kann dir nur sagen wie ich handeln wĂŒrde, und ich wĂŒrde erstmal garnichts mehr nehmen und tĂ€glich einmal mit wasser da unten abspĂŒlen. Du sagst ja selbst zuletzt wurde nichts nachgewiesen, also wĂŒrde ich mal davon ausgehen das da alles nur sehr gereizt ist von den mitteln.
Solange nicht mit einem Abstrich nachgewiesen ist, ob es sich um eine Pilzinfektion oder einen bakterielle Vaginose handelt, wĂŒrde ich niemals auf Verdacht hin Medikamente anwenden.
Deine Scheidenflora ist einfach total durch. Lass dir bitte eine gute MilchsĂ€urekur verschreiben! Ich hatte das auch mal nach einer Pilzinfektion und habe nach zich Einnahmen von Kadefungin MilchsĂ€urekur echt sogar nen Joghurt-Tampon versucht, weil ich so verzweifelt war. Das hat tatsĂ€chlich geholfen đ đ Ist natĂŒrlich nicht zu empfehlen, daher einfach nochmal die Ărztin nach einem besseren PrĂ€parat fragen. Bei mir haben die Standard-Apothekensachen damals eben nicht mehr geholfen.
Ich wĂŒrde bis Dienstag warten und dann zum Frauenarzt gehen und einen Abstrich machen lassen. Bin in einer Ă€hnlichen Situation und hab auch Angst, dass was aufsteigt. Gute Besserung đ
Du arme :/
Also ich hab null Probleme mehr da unten, seitdem ich Progesteron benutze also vaginal eben und ab und an mal das actigel. Lg und gute Besserung đâš
Hey,
ich glaube, deine ganze Scheidenflora ist einfach ein bisschen hinĂŒber. Vielleicht holst du dir mal die MilchsĂ€urezĂ€pfchen in der Apotheke? Die sind rezeptfrei.
Ich hatte vor 2 Tagen auch total Panik, dass ich eine Vaginose habe und bin daraufhin ins KH weil natĂŒrlich schon alle Ărzte zu hatten wegen Weihnachten. Die Ărztin nahm einen Abstrich, Urinkontrolle und dann noch Kontrolle ĂŒber den Ausfluss. Alles ok, keine AuffĂ€lligkeiten. Ich kam mir so doof vor đ
Aber sie meinte es ist ganz normal das sich manchmal da unten alles anders anfĂŒhlt in der SS. Ist halt besser durchblutet & co - wenn das Milieu gestört ist, fĂŒhlt es sich sowieso alles doof an.
Ich drĂŒck die Daumen, dass es bald besser wird!
Alles Liebe đđ€đ»