Hallo zusammen
Ich mache es kurz und würde mich um neutrale Tipps freuen.
Ich habe kaum Kontakt zu meinen Eltern. Es wird immer weniger, dies aus diversen Gründen (sind nicht an meine Hochzeit gekommen, sprechen schlecht über mich und allen, sind psychisch krank..).
Man schreibt sich mal zum Geburtstag, wünsch sich schöne Weihnachten, persönlich sich zu sehen oder telefonate gibt es aktuell nicht, möchte ich auch nicht.
Trotzdem bin ich nun in der 22Ssw und möchte Ihnen irgendwie mitteilen/ erzählen und loswerden dass ich schwanger bin, bevor sie es durch andere Erfahren.
Habt ihr eine Idee wie, zB angemessen per Sms oder anderes, ohne sie zu sehen oder zu telefonieren.
Herzlichen Dank
SS verkünden, wenig Kontakt zu Eltern
Hey,
Ich bin da ganz anders geschnitzt. Ich habe auch den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen. Ich habe es auch nicht mitgeteilt, dass sie Großeltern werden (2020). Meine Eltern wollen nicht mehr an meinem Leben teilhaben, also teile ich meine Schwangerschaft, den Kita Besuch etc auch nicht mit. Von anderen haben die es sowieso erfahren oder auch aus Facebook etc, sollen die es ruhig so erfahren- ich würde mich eher schämen, an deren ihrer Stelle.
Also zurück zu dir : Schreib einfach eine kurze SMS mit den Worten: „Hallo Mama/Papa frohe Weihnachten. Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass Ihr Großeltern werdet.“ und die Weiteren Schritte dürfen gerne deine Eltern machen. Ich finde, mit dieser SMS hast du schon einen Gigantischen Stein ins Rollen gebracht.
Alles gute ❤️
Du könntest zB eine höflich-neutrale Neujahrspostkarte schreiben a la „wir wünschen euch ein gesundes neues Jahr und wollte euch noch Bescheid sagen, dass wir im am XX ein Baby erwarten. Viele Grüße, eure XX“
Oder wenn dir Postkarte too much ist, dann den gleichen Text am 1.1. per SMS. Dann habt ihr einen anderen Anlass euch zu melden, und könnt dies recht neutral nebenbei machen.
Hallo,
Ich werde es mit mit einem Frohes neues Jahr Glückwunsch gleich verbinden.....
Hey,
ich denke, wenn der Kontakt zu den Eltern so schlecht ist, dass ein Telefonat ausscheidet, dann ist im Grunde jede Form der Mitteilung angemessen, die eurem üblichen Kommunikationsweg entspricht. Soll heißen - wenn ihr euch üblich SMS schickt, dann würde ich auch eine SMS schicken und die Neuigkeiten entweder mit Weihnachts- oder mit Neujahrsgrüßen verbinden. Vermutlich würde ich Neujahr wählen und dann sowas schreiben wie: Wünsche euch ein glückliches neues Jahr. Das unsrige wird sicherlich turbulent, da wir am xx (oder auch nur „im Frühling“) Nachwuchs erwarten“
Alles Liebe
Rena
Ich habe seit Jahren kaum bzw keinen Kontakt zu meinem Vater, und bin gerade bei 10+4, noch weiß es keiner aus unseren Familien, aber er bekommt maximal ein Foto von dem Shirt das ich unserer Tochter kaufe, wo steht das sie nächstes Jahr große Schwester wird. Und das wahrscheinlich nicht mal direkt, eher über die Gruppe die ich damals erstellt hatte um Foto unserer Tochter zeitgleich mit allen teilen zu können.
Ich habe auch keinen Kontakt mehr und entschieden es nicht zu sagen. Das ist die Konsequenz wenn die Eltern nicht mehr Teil des Lebens ihrer Kinder sein wollen.